Karlsruhe 40 Verstöße bei Straßenkontrolle in Karlsruhe und Umgebung
Am vergangenen Freitag, zwischen 8 und 15 Uhr, wurde in Karlsruhe, Heilbronn, Konstanz, Ludwigsburg, Mannheim, Offenburg, Reutlingen und Stuttgart ein Kontrolltag mit dem Schwerpunkt Gefahrguttransporte auf der Straße durchgeführt. Daneben richteten die Polizisten ihr Augenmerk auch auf Abstands- und Ablenkungsverstöße. Insgesamt 50 Fahrzeuge wurden der Kontrolle unterzogen.
(Symbolbild)
Karlsruhe Küchenbrand in Karlsruhe: Defekter Kühlschrank sorgt für Feuerwehreinsatz
Laut Angaben der Feuerwehr Karlsruhe kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Büchelbergstraße zu einem Küchenbrand. Trotz starker Rauchentwicklung kamen keine Personen zu Schaden.
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug.
Karlsruhe Gasleck an Tankstelle in Walzbachtal-Wössingen: Polizei sperrt Einsatzort großräumig ab
Im Bereich einer Tankstelle in Walzbachtal-Wössingen tritt unterirdisch Flüssiggas aus. Die Bevölkerung wird gebeten, sich vom Gefahrenbereich fernzuhalten und die Sperrungen unbedingt zu beachten, sagt die Polizei Karlsruhe in einer Meldung and die Presse.
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. (Archivbild)
Karlsruhe Vorfahrt missachtet: Unfall mit Sachschaden am Technologiepark Karlsruhe
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro kam es am Mittwochnachmittag am Technologiepark in Karlsruhe.
Polizeikontrolle
Karlsruhe Verkehrsunfall in Karlsruher Weststadt: E-Bike-Fahrer wird schwer verletzt
Am Mittwoch gegen 10.15 ist ein Fahrradfahrer bei einem Ausweichmanöver gestürzt. Der Verunglückte kam daraufhin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Derzeit sucht die Polizei Karlsruhe nach weiteren Hinweisen zum Unfallhergang.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Pforzheim A8 in beide Richtungen gesperrt: 22 Tonnen Lkw-Fracht verschmutzen die Fahrbahn
Auf der Bundesautobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Ost und Süd, hat ein Lkw seine Fracht verloren. Aufgrund der Verschmutzung der Fahrbahn musste die Polizei den Streckenabschnitt in beide Richtungen sperren. Derzeit sind Einsatzkräfte mit der Reinigung der über mehrere Hundert Meter verteilten Flüssigkeit beschäftigt - die Sperrung hält weiterhin an.
Vollsperrung auf der A8
Rheinstetten Heftiges Gewitter in Rheinstetten: Feuerwehr mit 140 Einsatzkräften vor Ort
Am Mittwoch waren zahlreiche Feuerwehrleute in Rheinstetten im Einsatz. Nach einem Gewitter sind Straßen überflutet und Keller standen unter Wasser.
Viele Feuerwehreinsätze in Rheinstetten
Karlsruhe 74-Jährige wird in Karlsruhe von Straßenbahn erfasst und leicht verletzt
Bei einer Kollision mit einer Straßenbahn wurde eine 74 Jahre alte Frau am Dienstagabend leicht verletzt.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Karlsruhe 20 Kilometer: Lkw-Unfall am Dreieck Karlsruhe sorgt für Mega-Stau auf der A5
Ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen sorgte am frühen Mittwochmorgen kurz vor dem Autobahndreieck Karlsruhe in Richtung Süden für einen langen Stau auf der A5 und für größere Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Stau auf einer Autobahn.
Karlsruhe Unfall bei Stutensee: Auto bleibt nach Überschlag auf Dach liegen - Fahrer leicht verletzt
Die Freiwillige Feuerwehr war bei einem Verkehrsunfall zwischen Stutensee-Friedrichstal und Graben im Einsatz. Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall in Stutensee: Auto bleibt auf Dach liegen
Karlsruhe Keine Verletzten bei Straßenbahnunfall in Karlsruhe
Am vergangenen Freitagabend kam es am Mühlburger Bahnhof zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium.
Malsch Auseinandersetzung in Malsch: 30-Jähriger verletzt zwei Personen
Ein 30-jähriger Mann soll in der Benzstraße in Malsch zwei Personen unter anderem mit einem Messer angegangen sein und hierbei eine der Personen schwer verletzt haben.
(Symbolbild)
Waldbronn Schwerverletzte Frau aus Waldbronn stirbt aufgrund ihrer Verletzungen: Keine Hinweise auf ein Verbrechen
Die lebensgefährlich verletzte Frau, die am Wochenende in ihrer Wohnung in Waldbronn aufgefunden wurde, ist ihren Verletzungen erlegen und gestorben. Dies bestätigt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe gegenüber ka-news.de
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Kronau Verkehrsunfall bei Langenbrücken: 23-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall nahe Langenbrücken ist am Freitag gegen 06.25 Uhr eine 23-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden und kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Ein an dem Unfall beteiligter 52 Jahre alter Pkw-Fahrer erlitt offenbar leichtere Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
(Symbolbild).
Karlsruhe Unfallflucht in Karlsruhe: Alkoholisierte Autofahrerin schlafend an Wohnung angetroffen
In der Nacht zum Donnerstag, den 8. September, hat eine alkoholisierte Autofahrerin einen Unfall in der Stephanienstraße in Karlsruhe verursacht - und dann die Flucht ergriffen. Wie die Polizei berichtet, fanden die Beamten die Frau daraufhin schlafend vor ihrer Wohnung vor.
Polizeimütze
Karlsruhe ICE entgleist vor Karlsruher Hauptbahnhof: Dank Leerfahrt gab es keine Verletzten
Wie die Bundespolizei Karlsruhe auf Anfrage der ka-news.de-Redaktion mitteilt, ist in der Abstellgruppe vor dem Karlsruher Hauptbahnhof ein ICE entgleist. Bei dem Unfall kamen wohl keine Personen zu Schaden. Genauere Informationen liegen der Bundespolizei derzeit nicht vor.
ICE entgleist vor dem Karlsruher Hauptbahnhof
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen