gluehweintest

Glühweintest
Karlsruhe Glühwein im ka-news-Test: Das Fazit
In den vergangenen drei Wochen zogen die ka-news-Glühweintester immer wieder über den Karlsruher Christkindelsmarkt. Auf der Suche nach dem perfekten Glühwein überprüften die ka-news-Tester Temperatur, Geschmack und Zutaten des "typischen Weihnachtsmarktgetränks". Welcher Glühwein auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt hat denn nun am besten geschmeckt?
Den besten Glühwein gab es in diesem Jahr beim Pfälzer Glühwein Treff.
Karlsruhe 1 Heute im ka-news-Glühweintest: Sattmacher
Weihnachten steht vor der Tür - die Karlsruher wuseln im Einkaufsgetümmel durch das Schneegestöber. Und wer noch einen Glühwein trinken möchte, sollte sich beeilen, denn am 23. Dezember endet der Karlsruher Christkindelsmarkt. Die ka-news-Glühweintester machten sich daher ein letztes Mal auf den Weg, um einen Glühwein zu probieren. Heute im ka-news-Test: Sattmacher
"Hier wird der Glühwein heiß getrunken", so lautet das Motto der Sattmacher.
Karlsruhe 3 Im ka-news-Glühweintest: Petra's Glühwein Häusle
Während Sturmtief Petra den Karlsruhern viel Schnee bescherte und auf den Straßen für Verkehrschaos sorgte, stapften die ka-news-Tester zu einer ganz anderen Petra. Bei Petra's Glühwein Häusle wärmten sie sich im Schneegestöber mit einer Tasse frischen Glühweins. Heute im ka-news-Glühweintest: Petra's Glühwein Häusle
Wem eine Tasse nicht genügt, der besorgt sich einen Glühweinpass.
Karlsruhe Im ka-news-Glühweintest: Peters Badehaus
Gott zum Gruße: Die ka-news-Tester reisen für den Glühweintest sogar ins Mittelalter und wärmen sich in Peters Badehaus auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt mit einem kräftigen Schluck Gewürzwein. Doch hat der heiße Trunk gar geschmacket? Auf dass sich Gaumen und Wanst wohl fühlen. Lesen Sie heute im ka-news-Glühweintest: Peters Badehaus.
2 1/2 Goldrand-Taler für einen wohlschmeckenden Trunk aus dem Mittelalter.
Karlsruhe 3 Im ka-news-Glühweintest: Flammkuchen-Stand
Original Elsässer Flammkuchen, Tricolore und ein Hauch von Revolution: Beim Flammkuchen-Stand auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt kann man "essen wie Gott in Frankreich". Doch gibt es in dem urigen Häuschen auch Glühwein á la Gourmet? Heute im ka-news-Test: Der Flammkuchen-Stand.
Einen Hauch von Revolution verbreitet Georg Wagner auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt.
Karlsruhe Im ka-news-Glühweintest: Café Böckeler
Neben allerlei Gebäck, Torten und Pralinen bietet das Café Böckeler in der Kaiserstraße 141 auch verschiedene Glühweinsorten an. Die ka-news-Tester machten kurzen Prozess und bestellten sich einen Affentaler Winzerglühwein. Und hat er geschmeckt der Wein aus Bäckerhand? Lesen Sie das Testergebnis. Heute im ka-news-Test: Café Böckeler.
Der Affentaler Winzerglühwein aus dem Hause Böckeler kann überzeugen.
Karlsruhe 7 Im ka-news-Glühweintest: Willy's Glühweinpyramide
Sie ist etwa acht Meter hoch und eine Institution auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt: Willy's Glühweinpyramide. Das Holzkonstrukt am Friedrichsplatz ist ein Meisterwerk der Tischler- und Schnitzerkunst. Doch sind die Glühweinmacher im Innern der Pyramide auch Meister ihres Fachs? Heute im ka-news-Test: Willy's Glühweinpyramide.
Ein Blickfang: Willy's Glühweinpyramide
Karlsruhe 10 Im ka-news-Glühweintest: Pfälzer Glühwein Treff
Seit 37 Jahren ist Georg Keth mit seinem Pfälzer Glühweintreff zu Gast auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt. Die ka-news-Tester besuchten den Winzermeister aus Offstein, um herauszufinden wie der heiße Wein aus Rheinhessen schmeckt. Erfüllt der Glühwein die Testkriterien? Heute im ka-news-Test: Der Pfälzer Glühwein Treff.
Georg Keth zapft schon seit 37 Jahren Glühwein auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt.
Karlsruhe 30 Im ka-news-Glühweintest: Koffler's Hüttenzauber
Was hilft bei dieser Kälte nicht besser als ein leckerer Glühwein? ka-news macht sich auf die Suche nach dem geschmackvollsten Glühwein des Karlsruher Weihnachtsmarkts. Finden die ka-news-Tester bereits bei ihrer ersten Probe den Prototyp des beliebten Heißgetränks? Heute im ka-news-Glühweintest: Koffler's Hüttenzauber.
Mit 75 Grad Celsius liegt Koffler's Glühwein im Normbereich.
Karlsruhe 27 Für Sie ins Glas geschaut: Glühwein im ka-news-Test
Zimt, Nelken und Orangen: Vorweihnachtlicher Duft erfüllt die Luft. Aromatischer Glühwein dampft in den Tassen der Weihnachtsmärkte. Die Stimmung an den Buden auf dem Karlsruher Marktplatz steigt mit jedem Schluck. Doch stimmen Temperatur, Geschmack und Zutaten des typischen "Weihnachtsmarktgetränks"? Welcher Glühwein auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt schmeckt am besten? Und wo droht nach dem Weihnachtsbummel gar ein "dicker Kopf"? ka-news macht den Test.
Die ka-news-Tester suchen den leckersten Glühwein.
1
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen