In der Nacht von Freitag auf Samstag, 18. auf 19. Juli, führen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) Oberleitungsarbeiten im Bereich Bei den nächtlichen Arbeiten in der Karlsruher Weststadt wird der Fahrdraht auf einer Länge von rund 80 Metern erneuert. Aufgrund der Bauarbeiten muss der Streckenabschnitt von 1.10 Uhr bis 6.13 Uhr vollständig für den Bahnverkehr gesperrt werden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Verkehrsbetriebe Karlsruhe vom 10. Juli hervor.
Ersatzbusse für Linie 4 und Nightliner 2
Für Fahrgäste der Tramlinie 4 sowie des Nightliners NL2 wird in diesem Zeitraum ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die letzten planmäßigen Fahrten vor Beginn der Sperrung finden um 0.49 Uhr (Linie 4 ab Europahalle Richtung Badeniaplatz) und um 1.04 Uhr (Nightliner ab Badeniaplatz Richtung Europahalle) statt. Der reguläre Bahnbetrieb wird am Samstagmorgen mit der Linie E ab 6.13 Uhr wieder aufgenommen.
Haltestellen entfallen
- Sperrung des Streckenabschnitts zwischen Europahalle und Badeniaplatz von 1.10 Uhr bis 6.13 Uhr
- Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Weinbrennerplatz und Oberreut
- Linien 4 und NL2 enden während der Sperrung an der Wendeschleife Europahalle
- Haltestelle Bannwaldallee entfällt ersatzlos
- Haltestellen Hardecksiedlung, Albert-Braun-Straße, Oberreut Zentrum, Wilhelm-Leuschner-Straße und Badeniaplatz werden nur in Fahrtrichtung Innenstadt bedient
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden