Schnäppchenjäger aufgepasst: In Karlsruhe findet an vielen Orten Flohmärkte statt. Egal ob in der Halle oder unter freiem Himmel, alte Sammlerstücke und gutes Gebrauchtes sind beliebte Waren. Hier gibt es die Übersicht.
Ob Geschirr, Schallplatten oder Kleidung: Die Floh- und Trödelmärkte in Karlsruhe und der Region lassen die Herzen vieler Sammler und Schnäppchenjäger höher schlagen. ka-news hat für Sie eine Übersicht für das Jahr 2020 zusammengestellt.
Nach Herzenslust stöbern – oder selbst einen Stand aufschlagen: Das wird bald auch auf dem Kronenplatz möglich sein. Am Samstag, 24. August, ist der erste Termin des neuen Flohmarkts, den die Stadt dort ins Leben rufen wird. Wer selbst verkaufen möchte, muss sich allerdings im Vorfeld anmelden.
Ob Geschirr, Schallplatten oder Kleidung: Die Floh- und Trödelmärkte in Karlsruhe und der Region lassen die Herzen vieler Sammler und Schnäppchenjäger höher schlagen. ka-news hat für Sie eine Übersicht für das Jahr 2019 zusammengestellt.
Seit 1968 ist der Pfennigbasar eine Kultveranstaltung für Flohmarktliebhaber und Schnäppchenjäger. Im Februar findet der große Flohmarkt in der Schwarzwaldhalle statt. Was auf den Tischen landet, wird zuvor von Karlsruhern gespendet: Die guten, aber ungenutzten Sachen - Geschirr, Bücher oder Küchengeräte und mehr - können in der Halle abgegeben werden. Die Spendenbereitschaft ist bereits am ersten Tag groß: ka-news hat sich vor Ort umgeschaut und festgestellt; hier gibt es nichts, was es nicht gibt - Überraschungen inklusive.
Es wird am Samstag, 28. Juli, ein Flohmarkt von einer ganz besonderen Art in der Neureuter Straße. Denn zum Verkauf werden nicht etwa altes Geschirr, 1990er-Kinderbücher und uralte Holzkommoden stehen, sondern Verkehrsschilder.
Ab März gehen sie wieder los, die Flohmärkte in Karlsruhe und der Region. Unzählige Märkte dieser Art locken Trödel-Liebhaber, Sammler und Schnäppchenjäger an. Hier kann man fast alles finden, ob Geschirr, Schallplatten oder ausgefallene Klamotten. ka-news hat für Sie eine Übersicht für das Jahr 2018 zusammengestellt.
Schnäppchenjäger aufgepasst: Die Türen des Karlsruher Pfennigbasars sind ab heute wieder offen! Bis einschließlich Samstag, 10. Februar, kann bereits zum 51. Mal Bekleidung, Geschirr und Co. für kleines Geld in der Schwarzwaldhalle ergattert werden.
Seit 1968 gibt es den Pfennigbasar in Karlsruhe, in diesem Jahr feiert er also sein 50-jähriges Jubiläum. Und die Fans von günstigen, kuriosen aber vielleicht auch wertvollen Schnäppchen können es mit Sicherheit kaum noch erwarten. Auch die Veranstalter, der Internatione Frauenclub Karlsruhe, freut sich, dass es nun endlich wieder losgeht.
50 Jahre gibt es den Pfennigbasar schon. Was 1968 als kleiner Flohmarkt mit Einnahmen von knapp 9.000 Mark anfing, ist mittlerweile einer der größten Wohltätigkeitsflohmärkte in Süddeutschland. An zwei Tagen können Spender ihre Sachen abgeben. Doch am Dienstag nahm die Spendenbereitschaft dermaßen überhand, dass die Helfer nicht mehr wussten, wohin mit der Ware.
Der Pfennigbasar in Karlsruhe öffnet wieder seine Tore. Vom 8. bis 10. Februar werden in der Schwarzwaldhalle tausende Schnäppchen angeboten. Auch Spenden von nicht mehr benötigten Gegenständen sind willkommen.
Der Kultflohmarkt "Pfennigbasar" findet von Donnerstag bis Samstag, 8. bis 10. Februar 2018, in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe statt. Der Erlös des Basars wird an Karlsruher Organisationen gespendet. 2017 kamen auf diese Weise 180.000 Euro zusammen. Auch in diesem Jahr nimmt der Internationale Frauenclub wieder Sach-Spenden für den Verkauf an.
Alle Flohmarktgänger aufgepasst: Schon seit Mitte März regen wieder unzählige Karlsruher Flohmärkte alle Trödel-Liebhaber an, ihr Geld für Schallplatten, Geschirr und Co. auszugeben. Doch die Saison ist noch lange nicht vorbei! ka-news hat für Sie eine Übersicht der bevorstehenden Märkte im Jahr 2017 zusammengestellt.
Am Samstag, 25. März, gibt es in Durlach einen Flohmarkt mit günstiger Kinder- und Baby-Ware. Erstmals soll ein neues Raumkonzept das Einkaufen erleichtern.
Die Flohmarktsaison in Karlsruhe geht in die nächste Runde. Wenn die Sonne wieder öfter zu sehen ist, verwandeln sich zahlreiche Orte in Karlsruhe wieder in Oasen für Sammler, Trödelliebhaber und Sparfüchse.
Jacken, Taschen, Schuhe: Am Freitag verwandelte sich die Badnerlandhalle in Neureut in ein Shoppingparadies. Um Punkt zehn Uhr öffnete hier das Outlet-Event "Fashion Flash" seine Pforten. Mittendrin: ka-news-Redakteur Florian Kaute - und der hat seine eigene Sichtweise auf das Shopping-Event.
Dieses Jahr findet bereits der 50. Pfennigbasar statt. Organisiert wird er vom Internationalen Frauenclub Karlsruhe für einen guten Zweck. Schnäppchenjagd und Flohmarktflair sind garantiert!
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.