Nach dem Weihnachtsmarktbesuch kommen die Ski-Trips? Nicht unbedingt. Denn auch ohne Wintersport lässt sich zwischen den Jahren so einiges ganz ohne Urlaub erleben. Das gilt natürlich auch für Karlsruhe!
Kultur im Winter
Karlsruhe bietet in der Winterzeit viele Freizeitaktivitäten. Neben dem Christmas Garden, über den ka-news.de bereits berichtet hat könnt ihr zum Beispiel auch dem Badischen Staatstheater oder einem anderen Theater der Fächerstadt einen Besuch abstatten. Ebenso könnte das eine oder andere Museum gegen Langeweile helfen. Das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM), die städtische Galerie und Co. haben meist auch an den Feiertagen geöffnet.

Draußen zu kalt? Hier wird geschwitzt!
Wem dies nicht abenteuerlich genug ist, kann sich in der Karlsruher Lasertag-Arena LASERBASE, der 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Anlage NEON oder in den Escape Rooms der Adventurebox austoben. Hier ist man nicht nur vor der Kälte sicher, sondern kann seine physischen und psychischen Fähigkeiten trainieren.

Mit der Boulderwelt, dem Bowling-Center Lago und dem Keramikmalstudio "Happy Potter" gibt es noch viele weitere Freizeitmöglichkeiten, für die gutes Wetter keine Voraussetzung darstellt. Dasselbe gilt natürlich auch für Bäder und Thermen wie das Europabad oder die Therme Vierordtbad.

Winterliche Wanderwege
Trotz der Kälte kann sicherlich auch ein Spaziergang im Zoologischen Stadtgarten, entlang des Mundart-Dichter-Wegs oder durch die Trimm-Dich-Pfade wieder mal eine schöne Erfahrung sein. Für alle, die eine längere Anreise nicht scheuen, hat ka-news.de zudem eine Übersicht über die schönsten Winter-Wanderwege im Karlsruher Umland bereitgestellt.
Mit dabei ist beispielsweise der Rundspaziergang Breitenbrunnen-Grashöhe-Brandrüttel mit einer Strecke von rund 3,5 Kilometern.
