Startseite
Icon Pfeil nach unten
Themen
Icon Pfeil nach unten

Asyl Karlsruhe - Nachrichten und Informationen im Überblick

Asyl Karlsruhe - Nachrichten und Informationen im Überblick

Ein Schild mit der Aufschrift "Asyl" in der Landeserstaufnahme für Asylbewerber (LEA) Karlsruhe.
Karlsdorf-Neuthard

Nach Corona in Flüchtlingsunterkunft bei Bruchsal: Alle Personen genesen - Quarantäne aufgehoben

Kein Bewohner in der Flüchtlingsunterkunft "An den Spiegelwiesen" in Karlsdorf-Neuthard - in der Nähe von Bruchsal - ist mehr mit Corona infiziert. Insgesamt waren dort 16 Personen von einer Ansteckung betroffen. Für alle Bewohner der Einrichtung galt eine zweiwöchige Quarantäne. Diese ist nun vorüber und die Geflüchteten dürfen die Unterkunft seit vergangenem Wochenende wieder verlassen.

(ps/lek)

Icon Favorit
Ein Geflüchteter sitzt in einem Unterkunftszelt in seinem Bett.
Karlsruhe

Kein Bewohner mehr infiziert: Ausbreitung von Corona in Karlsdorfer Flüchtlingsunterkunft gestoppt

Kein Bewohner in der Flüchtlingsunterkunft in Karlsdorf-Neuthard ist mehr mit Corona infiziert. Die Behörden konnten damit eine weitere Ausbreitung von Covid-19 in der vom Landkreis und der Gemeinde im Kombi-Modell gemeinsam betriebenen Einrichtung mit Erfolg verhindern, wie die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard und das Landratsamt Karlsruhe in einer gemeinsamen Presseerklärung bekanntgeben.

(ps/inr)

Icon Favorit
(Symbolbild)
Brüssel/Karlsruhe

Irakischer Asylbewerber tot im Meer gefunden: Er sollte sich bei den Behörden in Karlsruhe melden

An der belgischen Küste ist die Leiche eines Irakers geborgen worden, der nach einem Asylantrag in Deutschland offenbar über den Ärmelkanal nach England schwimmen wollte. Er hatte eine improvisierte Schwimmweste aus leeren Plastikflaschen am Körper und trug behördliche Papiere aus Karlsruhe bei sich, wie Behördensprecher Yves Segaert der Deutschen Presse-Agentur sagte. Darunter sei die Aufforderung gewesen, sich bei den Behörden in Karlsruhe zu melden.

(dpa/lsw)

Icon Favorit