Die Grundlagen sind geschaffen, die Programmstruktur ist klar. Entstanden ist ein stimmiges Konzept, das zu Karlsruhe passt und auf die Ziele des Stadtmarketings ausgerichtet ist, so heißt es in einer Pressemeldung der Stadt.
Stadtmarketingchef Käthler muss Leitungs-Posten an Martin Wacker abgeben
Im neuen Lenkungskreis sollen Weichen gestellt, auftretende Probleme gelöst und das jeweilige weitere Vorgehen auf kurzem Wege abgestimmt werden. Dem Gremium werden Vertreter städtischer Dienststellen ebenso wie Vertreter von Landeseinrichtungen angehören, die Partner oder Beteiligte des Stadtgeburtstags sind. Als Mittler zwischen dem Lenkungskreis und dem Team Stadtgeburtstag bei der Stadtmarketing GmbH wird ein Leitungsteam mit Martin Wacker an der Spitze etabliert.
Zuvor war Norbert Käthler als Chef des Karlsruher Stadtmarketings für die organisatorische Leitung der Stadtgeburtstagsplanungen verantwortlich - er spielt in Zukunft offenbar keine maßgebliche Rolle mehr in der Programm-Abwicklung. So soll die Planung jetzt besser vorankomnmen.
Weitere Mitglieder sind Gerhard Strack und Ulrike Höltzel aus dem Büro des Oberbürgermeisters, der Leiter des Presse- und Informationsamtes, Bernd Wnuck, und Daniel Wensauer-Sieber von der Agentur "Das Ziel ist der Weg". Ralph Kindel, der von der Stadtmarketing GmbH beauftragte Produktionsleiter, wird das Leitungsteam ergänzen. Die Aufgabenfelder des Leitungsteams werden sein: Die operative Abwicklung der anstehenden Veranstaltungen, ein Projektcontrolling, die regionale und überregionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und die weitere Sponsorenakquise.
Karlsruher Stadtgeburtstag 2015: 15 Millionen Euro für die Super-Party
Hier geht's zur Bildergalerie!
Stadtgeburtstag 2015 im Gemeinderat: Wo bleiben die großen Kracher?
Stadtjubiläum 2015: Wie weit sind die Planungen?
Aktuelle Artikel zu den Stadtteilprojekten
Stadtjubiläum 2015: Historische Filme aus Karlsruhe gesucht
Stadtgeburtstag 2015 rund um den Stadtkern: Von Studenten-, Kunst- und Lesemeilen
Stadtjubiläum 2015: Internationale Provinz - Karlsruhe will glänzen
Stadtjubiläum 2015: Berliner Agenturen planen Eröffnung
Masterplan 2015: Was hat Karlsruhe seit 2007 eigentlich erreicht?