Karlsruhe Nach El Salvador: Auch Panama will Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel etablieren
Am 28. April 2022 hat das Parlament in Panama mit großer Mehrheit ein Gesetz verabschiedet, das Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel etablieren soll. Damit wäre Panama nach El Salvador das zweite Land, das die Akzeptanz von Kryptowährungen im Gesetz verankert.
Nach El Salvador: Auch Panama will Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel etablieren
Sulzbach Tipps für den Urlaub mit Hund
Soll der Hund mit in den Urlaub, ist spezielle Reiseplanung erforderlich. Vor allem Reisestress vermeidet man besser. Die besten Tipps dazu.
Erfurt Feldhamster verhungern im Winter
Sie legen Wintervorräte an, um durch die kalte Jahreszeit zu kommen: Feldhamster. Doch Stoppelfelder, auf denen Getreide wuchs, werden oft nach der Ernte so schnell umgebrochen, dass die Tiere nicht genug Körner sammeln können.
Feldhamster haben es in freier Wildbahn zunehmend schwer - sie finden nicht genug Nahrung.
München Gänseblümchen-Eis? Giersch-Suppe? So geht Wildkräuterküche
Von Giersch bis Gundermann wachsen Küchenzutaten direkt vor der Haustür. Expertinnen raten, sich langsam an die Wildkräuterküche heranzutasten. Denn anfangs können wilde Pflanzen ungewohnt schmecken.
«Meine wilden Kräuterfreunde: Heimische Wiesenkräuter entdecken und kennenlernen: Das Mitmachbuch für die ganze Familie», Anja Fischer, ...
Furtwangen Ist mein Smartphone eine Keimschleuder?
Auf dem Smartphone wimmelt es vor Bakterien, oder? Nicht unbedingt, sagt ein Hygiene-Forscher. Warum das so ist - und weshalb die Handy-Nutzung in der Küche kritischer ist als auf dem Klo.
Nach dem Toilettengang mit Smartphone muss es auf dem Touchscreen vor Keimen doch nur so wimmeln, oder?
Berlin Psychisch kranke Kinder warten Monate auf Behandlungsplatz
Zu wenige Psychologen und damit zu wenige Behandlungsplätze: Viele Menschen und vor allem Kinder und Jugendliche warten zu lange auf eine Behandlung. Das Versorgungsangebot war bereits vor Corona schwer überlastet.
Psychisch kranke Kinder warten Monate auf einen Behandlungsplatz - der Versorgungsnotstand ist längst eingetreten und Vertreter richten ...
Starnberg So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig
Mit dem Ende der kostenlosen Corona-Bürgertests werden Selbsttests wieder attraktiver. Damit das Ergebnis möglichst aussagekräftig ist, sollte man beim Testen einiges beachten. Ein Experte gibt Tipps.
Und den Tupfer noch einmal drehen: Damit Corona-Selbsttests ein verlässliches Ergebnis liefern, hält man sich am besten an die Anleitung.
Berlin Alzheimer-Symptome nach Corona-Infektion häufiger entdeckt
Es ist bereits länger bekannt, dass bestimmte Atemwegserkrankungen zu Entzündungsreaktionen führen können. Dänische Wissenschaftler ermitteln nun in einer Studie, dass das Risiko einer Alzheimer-Diagnose durch eine Corona-Infektion gesteigert ist.
Eine Corona-Infektion steigert einer dänischen Studie zufolge das Risiko einer Alzheimer-Diagnose.
Berlin Corona-Tests - wer sie jetzt noch kostenlos bekommt
Corona-Teststationen gab es zwischenzeitlich fast an jeder Imbissbude. Nun laufen die kostenlosen Schnelltests aus. Für die meisten heißt es künftig: Test selbst bezahlen oder zumindest einen Teil davon. Doch es gibt noch einige Fragezeichen.
«Corona Test» und ein Richtungspfeil steht auf einer Garage während eine Person vorüber geht.
Berlin DRK-Blutspendedienst sieht Ferien mit Besorgnis entgegen
Die Sommerhitze, Corona, die bevorstehenden Sommerferien und ein hoher Blutbedarf in den Kliniken bereiten den Blutspendediensten Sorgen. Schon jetzt ist die Versorgungslage äußerst angespannt.
In einem Berliner DRK-Blutspendezentrum wird Blut abgenommen. Das Rote Kreuz sorgt sich um Engpässe über die Sommerferien.
Berlin Lieblingssorte, Riesenwaffel und WM: Fakten rund um Eiscreme
Was wäre ein Sommer ohne Eiswaffel? Was ist gerade angesagt an der Kühltheke, und wer hat's eigentlich erfunden? Ein bisschen Wissen für den Sommer-Smalltalk.
Eric Goll, Geschäftsführer des Hotel Gasthof Rössle zeigt seine ausgemusterte Telefonzelle, die er zu einem «Eishäusle» umfunktioniert hat.
Berlin Drei Euro angemessen für Corona-Bürgertest?
Gerade eben aus der Corona-Krise raus, steigen die Preise für Lebensmittel und Energie. Der Corona-Bürgertest soll zusätzlich nicht mehr kostenlos sein - viele finden das unangemessen.
Die kostenlosen Bürgertests gibt es so ab Juli nicht mehr. Nur Risikogruppen müssen weiterhin nichts bezahlen.
Brüssel EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus
Die Auslieferung des Impfstoffs Imvanex an EU-Mitgliedstaaten hat begonnen. Länder mit starken Ausbrüchen werden zuerst beliefert - im Juli und August folgen weitere EU-Länder.
Die Impfdosen des Unternehmen Bavarian Nordic sollen den 27 EU-Staaten sowie Norwegen und Island zur Verfügung stehen.
Köln Hohes Risiko: Kinder mit Hunden nicht alleine lassen
Ein neues Familienmitglied stresst viele Hunde. Nicht immer zeigen sie das unmittelbar. Schnappen sie aus dem Affekt nach Babys oder Kleinkindern, wird es gefährlich.
So lieb ein Hund auch sein mag, schnappt er im Affekt zu, kann es für Kinder gefährlich werden.
Darmstadt/Berlin Gericht urteilt: Keine Cannabis-Therapie für Alkoholkranke
Cannabis gegen die Alkoholsucht, das forderte ein 70-Jähriger von seiner Krankenkasse. Die versagte ihm die Kostenübernahme. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Cannbis gegen Alkoholsucht? Ein Gericht urteilte, dass einem klagenden Suchtkranken diese Therapie nicht zusteht.
Berlin Rezept für Kritharakisalat mit Feta und Oliven
Ein richtiges Grillen lebt natürlich auch von den Beilagen. Wenn bei Food-Bloggerin Mareike Pucka der Rost angeworfen wird, darf ein Salat nicht fehlen - der kunterbunte Kritharakisalat.
Berlin Corona-Selbsttests nicht zu warm lagern
Mit dem Ende der kostenlosen Bürgertests zum 1. Juli wird wohl wieder mehr zu Hause getestet. Jetzt im Sommer sollten Sie allerdings darauf achten, die Selbsttests nicht in der prallen Sonne zu lagern.
Mit dem Ende der kostenlosen Bürgertests kommen wohl wieder mehr Selbsttests zu Hause zum Einsatz.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen