Atmen ist mehr als Sauerstoffaufnahme. Wer bewusst atmet, kann sein Wohlbefinden verbessern. Hier kommt ein Tipp, wie Sie dieses Instrument Ihres Körpers nutzen können.
Herbstzeit ist Sammelzeit. Nicht wenige Speisepläne werden derzeit mit frischen Pilzen angereichert. Doch Sammler sollten nicht allzu gierig durch Wald und Wiesen streifen: Das kann kostspielig enden.
von Ulrike von Leszczynski und Sebastian Fischer, dpa
Braucht unser Kind eine Grippeschutzimpfung? Wo bekomme ich den Piks? Und: Muss ich den aus eigener Tasche bezahlen? Hier kommt der Überblick in Sachen Influenza-Impfung.
Egal, was man in diesen Auflauf so alles unterbuttert - die Pfifferlinge machen ihn delikat. Food-Bloggerin Mareike Pucka denkt dabei auch an die Kids, die leicht ihr eigenes Förmchen backen können.
Eine Prise Salz hilft gegen Bitternoten im Kaffee. Ist er zu sauer, sollten Bohnen feiner gemahlt werden. Überhaupt ist das Mahlen der wichtigste Punkt für den perfekten Kaffee. Lesen Sie den Grund.
Sie wollten in die Laufschuhe schlüpfen, sind aber doch im Jogginganzug auf dem Sofa gelandet? Eine Umfrage zeigt: Nicht immer trägt der innere Schweinehund die Schuld.
Mit Blätterteig lassen sich allerlei leckere Gerichte zaubern. Doch manchmal geht der gefrorene Teig im Ofen nicht luftig auf. Mit diesen Handgriffen wird die nächste Backaktion zum Vergnügen.
Demenz - das ist eine Diagnose, die Familien erstmal verdauen müssen. Die gute Nachricht: Der richtige Umgang mit der Erkrankung kann den Verlauf positiv beeinflussen. Worauf es dabei ankommt.
Nicht nur Milchprodukte enthalten den Milchzucker Laktose, sondern auch manche Arzneimittel. Was bedeutet das für Menschen mit einer Milchzucker-Unverträglichkeit? Und gibt es Alternativen?
Ein Sturz, Bewusstlosigkeit oder enorme Schmerzen im Brustkorb - Fälle für den Notruf 112. Unter dieser Nummer gibt es seit 50 Jahren Hilfe. Wann genau sollte man sie wählen - und wann nicht?
Keine Lust auf Einkaufsstress und Rezeptsuche und dennoch frisch gekochtes Essen? Kochboxen scheinen Abhilfe zu schaffen. Doch ein Vergleich zeigt, was zu beachten ist.
Garen ohne Feuer, das ist das Geheimnis von Ceviche. Die wichtigsten Zutaten der Nationalspeise Perus sind frischer Fisch, Salz, Limettensaft und Chili. Hauptsache die Balance zwischen ihnen stimmt.
Rund um die Zeit der Oktoberfeste haben Brezeln Hochkonjunktur. Wer sie nicht backfrisch vetilgt, muss sie aber nicht wegwerfen. Sie lassen sich noch verwerten, ob als Knödel, Flammkuchen oder Toast.
Grüne Bohnen werden auch Stangenbohnen genannt. Die Erklärung dafür ist einfach: Sie brauchen Stangen als Rankhilfen, um in die Höhe zu wachsen. Doch wie bereitet man die Hülsenfrüchte richtig zu?
Viele Eltern erinnern sich gut an den vergangenen Herbst und Winter, als Fiebersäfte fürs Kind nur schwer zu bekommen waren. Auch in dieser Infektsaison könnten sie knapp werden. Und dann?
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.