Nach der Länderspielpause findet am Samstag das Spiel zwischen dem KSC und Eintracht Braunschweig statt. Fans des Karlsruher Clubs kommen mit einem Shuttle-Service zum Stadion. Informationen zur Anreise für Gästefans sind auf der KSC-Homepage auffindbar. Gästefans werden zusätzlich gebeten, auch die Informationen vom eigenen Verein für das Spiel in Karlsruhe zu berücksichtigen.
Shuttle-Busse vom Durlacher Tor
Laut einer Pressemitteilung der VBK werden zirka 90 Minuten vor Spielbeginn (13 Uhr) regelmäßig Shuttle-Busse von der Haltestelle am Adenauerring (auf der Höhe der ehemaligen Kinderklinik und nördlich der Tram-Haltestellen) fahren. Bis zum Anpfiff des Spieles sollen die Shuttle-Busse im Zehn-Minuten-Takt zum BBBank Wildpark pendeln - ab dem Durlacher Tor.
Spätestens um 11.30 Uhr erfolgt die Sperrung des Adenauerrings für den Kraftfahrzeugverkehr auf Höhe des Stadions, erklärt die Polizei Karlsruhe in einer Mitteilung. Abhängig vom Personenzulauf zum Stadion werde der Adenauerring eventuell früher gesperrt.
Polizei rechnet mit Stau
Aufgrund der Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung auf dem Adenauerring zwischen Willy-Brandt-Allee und Stadion wird am Spieltag mit erheblichem Rückstau und entsprechenden Verzögerungen gerechnet, so die Beamten.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei alle KSC-Fans, die mit Autos anreisen, das Stadion nicht aus Richtung Willy-Brandt-Allee ansteuern, denn von dort ist die Durchfahrt nur zum Gästebereich des Birkenparkplatzes möglich. Auch Fußgänger und Fahrradfahrer müssen damit rechnen, auf diesem Weg nicht zu den Eingängen der Ost- und Südtribüne zu gelangen.

Stadionbesucher mit Karten für den Heimbereich auf der Ost- und Südtribüne werden daher gebeten, das Stadion unbedingt aus Richtung Durlacher Tor anzufahren, erklärt die Polizei. Insofern möglich, werde die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.
Kein Shuttle nach Abpfiff
Die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ist in dem Preis der KSC-Eintrittskarte bereits enthalten. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens rund um das Stadion und der Sperrung des Adenauerrings werden laut den VBK nach Spielschluss keine Shuttle-Busse eingesetzt.

Der Adenauerring soll ab etwa 45 Minuten vor Spielende bis ungefähr eine Stunde nach Abpfiff für den Verkehr gesperrt sein. Aus diesem Grund leiten die VBK die Buslinie 30 zwischen den Haltestellen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße um. Die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße werden gar nicht bedient.