Wie stehen Sie zur aktuellen Asylpolitik und dem Flüchtlingsdeal mit der Türkei? Wieso gibt es kein Einwanderungsgesetz?
"Wir als Linke fordern die Wiederherstellung des Asylrechts. Die Verschärfungen der letzten Jahre sind Ausdruck des gesellschaftlichen Rechtsrucks. Die Einstufungen der sogenannten sicheren Herkunftsländer sind falsch und müssen zurück genommen werden, denn leider werden Länder nicht sicher, nur weil die deutsche Bundesregierung sie als sicher einstuft. Der schmutzige EU-Türkei-Deal hat Deutschland und die EU erpressbar gemacht und hat nichts mit den selbstgegebenen Werten unserer Gesellschaft zu tun."
Weitere Statements der Kandidaten
Wie stehen die anderen fünf Direktkandidaten zum Thema Asylpolitik: Zuwanderungsgesetz Ja oder Nein? Wie steht es um den Türkei-Deal mit Recep Erdogan und welche Vorschläge und Ideen haben die Karlsruher Direktkandidaten zum Thema Integration? Hier gibt es die weiteren Statements:
Ingo Wellenreuther (CDU) zur Asylpolitik: "Wir haben die Krise als Chance begriffen"
Michael Theurer (FDP) zur Asylpolitik: "Wir lehnen Obergrenzen ab"
Parsa Marvi (SPD) zur Asylpolitik: "Müssen gezielte Anreize schaffen"
Sylvia Kotting-Uhl (Grünen) zur Asylpolitik: "Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern"
Marc Bernhard (AfD) zur Asylpolitik: "Zuwanderung nach kanadischem Vorbild"
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!