Die Partie ist das Highlight-Spiel der Saison schlechthin. Bisher. Denn gewinnen die Karlsruher am Samstag um 11 Uhr im Arthur-Beier-Stadion im Wildpark - dann wartet auf die Karlsruher mit dem Pokalfinale in Berlin ein noch etwas größeres Highlight.
Taktik oder Unsicherheit? Fragezeichen um Pinto Pedrosa und Ben Farhat
Abzuwarten bleibt, ob die Badener ihre beiden Topstars, Rafael Pinto Pedrosa und Louey Ben Farhat, die schon Erfahrungen in Liga zwei gesammelt haben, einsetzen werden. Dass man dazu offiziell nichts sagt, ist wohl auch Taktik. Gegner Wolfsburg soll nicht wissen, wie die Blau-Weißen antreten werden.

Bitterer Ausfall: Torjäger Lutolli fehlt gegen Wolfsburg
KSC-Coach Ralf "Kette" Kettemann hält sich bedeckt: "Da müssen wir die Trainingswoche abwarten. Es kann sein, dass sie auflaufen können", so der angehende Fußballlehrer, der bekennt: "Falls wir die Unterstützung kriegen, freuen wir uns."
Definitiv ausfallen für das Duell wird Fanol Lutolli. Der Toptorjäger hat noch immer Probleme nach einem Crash im Leipzig-Spiel. Mateo Kritzer mischt mit. Der für die U19-Nationalelf nominierte Mittelfeldmann ist erneut der KSC-Kapitän.

Verdient im Halbfinale: KSC schaltete Topteams aus
Die Halbfinalteilnahme haben sich die Badener absolut verdient, richtig erarbeitet. Die Topteams von Bayern München, Hertha Berlin und Union Berlin wurden geschlagen. Trotz der Erfolge, "Kette" stapelt tief, schiebt den VfL Wolfsburg die Favoritenrolle. Gegen so ein Team sei der KSC "nach wie vor Außenseiter."
Geheimniskrämerei auch beim VfL: Wer spielt bei den Jungwölfen?
Auch beim VfL wird in Sachen Aufstellung gepokert. Denn wer bei den Wölfen tatsächlich alles spielt, das würde sich am Samstag zeigen, war vom VfL zu hören.
Auch bei den U19-Jungwölfen, die von Daniel Bauer trainiert werden, stehen Spieler im Kader, die auch immer wieder im Kader der Profis waren: Odogu, Akaegbobi, Angely, und Bröger. Sie könnten daher beim Gastspiel in Karlsruhe fehlen - oder eben auch mit von der Partie sein.

KSC-Akademie-Leiter Cuntz optimistisch: "Jetzt wollen wir nach Berlin"
Dennoch: Zuversicht im Wildpark. Auch bei Matthias Cuntz, dem Sportlicher Leiter der KSC-Akademie, dessen Vater einst Profi beim KSC war. Wenn man im Halbfinale stehe, dann will man auch nach Berlin fahren.
Die aktuelle Form des KSC-Gegners ist nicht top. Die U19 Wolfsburg enttäuschte zuletzt im Nachholspiel bei Fortuna Düsseldorf. Dort mussten sich die A-Junioren der Grün-Weißen, trotz zwischenzeitlicher Führung, mit 1:5 geschlagen geben.
Wolfsburg geschwächt? Klatsche in Düsseldorf sorgt für Zweifel
Das Team des VfL verpasste somit den Sprung an die Spitze der Gruppe in der Liga.
Coach Daniel Bauer war enttäuscht: "Das war ein gebrauchter Tag mit einer verdienten Niederlage. Die Düsseldorfer haben bewiesen, warum sie nun an der Spitze der Tabelle stehen. In puncto Zweikämpfe und Intensität wurden uns zum ersten Mal klar die Grenzen aufgezeigt." Beim KSC soll sich das nicht wiederholen.