Eichner will auch in der Saison 2024/2025 auf der Trainerbank im BBBank-Wildpark Platz nehmen. Danach läuft sein Arbeitspapier in Karlsruhe aus. Ob sich der Karlsruher Sportclub (KSC) und Eichner auf eine Vertragsverlängerung einigen können steht derzeit noch offen.

Erstes Angebot abgelehnt
Nach Informationen der BNN soll Eichner ein erstes Angebot des KSC abgelehnt haben. Nach der besten Ligaplatzierung seit der Saison 2014/2015 wurde dem 41-Jährigen angeblich eine Verlängerung seines Vertrags, ohne Gehaltserhöhung angeboten. Worauf er den Verantwortlichen eine Absage erteilt haben soll.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker dementiert die Informationen
In einer Reaktion auf die Berichterstattung der Karlsruher Zeitung, dementierte Michael Becker, dass dem Coach kein verbessertet Vertrag vorgelegt wurde. Das Arbeitspapier habe sehr wohl eine Gehaltserhöhung enthalten, gab Becker gegenüber der BNN an. Die letzten Gespräche mit Eichner vor dem Trainingslager seien sehr konstruktiv verlaufen.

Eure Meinung ist uns wichtig
Wie würdet ihr handeln, wenn ihr KSC-Verantwortlicher wärt? Sagt es uns in den Kommentaren oder nehmt an unserer Umfrage teil.
Weitere Gerüchte und Transfers rund um den KSC haben wir in einem eigenen Artikel zusammengefasst.