Alle Bilder, Infos werden stückweise in diesem Artikel ergänzt. Immer mal wieder reinzuschauen, lohnt sich!
15. Juli, 9.45 Uhr: Christian Eichner zieht Bilanz nach dem Trainingslager
Nachdem der KSC sein Trainingslager beendet hat, zieht KSC-Trainer Eichner eine erste Bilanz.
13. Juli, 23 Uhr: KSC beendet Trainingslager
Der siegreiche Test gegen HNK Rijeka markierte das Ende des KSC-Trainingslagers. Auf Twitter schrieb der Verein: "Es war wie immer ein Fest."
13. Juli, 19.50 Uhr: KSC gewinnt Testspiel gegen HNK Rijeka
Am Samstagabend testete der KSC gegen die kroatische Mannschaft HNK Rijeka und gewann mit 1:0.

12. Juli, 8. Uhr: Sieger des KSC-Turniers stehen fest
Das interne Turnier gewann das Team aus Mateo Kritzer, Erenz Öztürk, Lasse Günther und Marvin Wanizek. Sieger der Herzen wurde aber Sebastian Jung, der es sich nicht nehmen ließ, für einen Instagram Post mit den Turniergewinnern zu posieren.
11. Juli, 16. Uhr: Training geht weiter, Mannschaft wächst zusammen
Am Donnerstag müssen die KSC-Profis wieder auf den Trainingsplatz. Bei Huckepack und einem kleinen Turnier wächst die Mannschaft langsam zusammen.

10. Juli, 17. Uhr: Fußballpause im Trainingslager
Nach dem gestrigen Testspiel gönnt sich das Team am Mittwoch eine Fußballpause. Stattdessen schwingen sich die Spieler am Vormittag auf ihre Fahrräder und genießen im Anschluss einen freien Nachmittag.
10. Juli, 16.30 Uhr: Spielball gegen Górnik Zabrze kam per Gleitschirm
Vor dem Spiel gegen den polnischen Erstligisten um Lukas Podolski, landete ein roter Gleitschirm auf dem Fußballplatz. An Bord war KSC-Co-Trainer Zlatan Bajramovic und der Ball für die Partie. Ein Instagram Post des KSC zeigt den Anflug in voller Länge.
9. Juli, 18.45 Uhr: KSC verliert Testspiel gegen Górnik Zabrze
Das Testspiel am Dienstag, 9. Juli verlor der KSC mit 3:0 gegen Górnik Zabrze. Für den mehrfachen polnischen Meister stand auch Fußballlegende Lukas Podolski auf dem Platz.
Die Bildergalerie zum Testspiel im KSC-Trainingslager gibt es hier.

9. Juli, 15.20 Uhr: So beginnt die neue Saison für den KSC
Die Deutsche Fußball Liga hat die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga terminiert. Zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga empfängt der Karlsruher SC am 3. August den 1. FC Nürnberg. Am 10. August geht es nach Düsseldorf.
9. Juli, 8.10 Uhr: Rückblick auf den Montag
In ihrem neuesten Blog-Eintrag teilt der KSC mit, dass am 8. Juli nicht nur Besuch von Kühn und Co. auf dem Programm stand. Tatsächlich durfte David Herold wieder auf den Rasen. Unter der Aufsicht von Rehatrainer Wendelin Wäcker. Der 21-Jährige hatte sich beim Auswärtsspiel gegen Paderborn am Sprunggelenk verletzt. Besuch gab es von "Eggi", Michael Becker und KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze.
Die Bilder zum Montag aus dem KSC-Trainingslager gibt es hier.

8. Juli, 7.08 Uhr: Training mit Julian Kühn - "Eggi" kommt zu Besuch
Am Sonntag, 7. Juli, wurden vor allem die Grundtechniken weiter geschult. Außerdem erhielt der KSC am Samstag Besuch vom Torwarttrainer der U19, Julian Kühn. Gemeinsam mit Markus Miller soll er die vier Schlussmänner ins Schwitzen bringen. Am Montag will außerdem Vizepräsident Mario Eggimann das Camp besuchen.
6. Juli, 12.30 Uhr: Erste Trainingseinheit
Gestern startete das KSC-Trainingslager mit einem Testspiel gegen Pilsen. Heute gab es die erste Trainingseinheit.

5. Juli, 15.44 Uhr: Niederlage gegen Pilsen
Wie der KSC in einer Mitteilung erklärt, gelang Pilsen sowohl zu Beginn als auch gegen Ende der Partie ein Treffer, Karlsruhe machte derweil zu wenig aus den raren Torraumszenen. Alles in allem lasse sich aber auf das Testspiel aufbauen.

Nun geht es für den KSC-Tross weiter nach Neukirchen. Dort finden ab morgen die Trainingseinheiten statt, das nächste internationale Duell findet ebenda am Dienstag gegen Podolski-Club Gornik Zabrze statt.
5. Juli, 7.30 Uhr: KSC startet ins Trainingslager

In Neukirchen am Großvenediger geht der KSC für die kommende Woche ins Trainingslager. Auf dem Weg dorthin, will die Mannschaft aber erst noch ein Testspiel meistern: Der KSC tritt um 13. 30 Uhr gegen den tschechischen Erstligisten "Viktoria Pilsen" im Grenzlandstadion Kufstein an.