Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Umfrageergebnis: Nachrichten 2012 - Unfall am Weinweg war DAS Thema

Karlsruhe

Umfrageergebnis: Nachrichten 2012 - Unfall am Weinweg war DAS Thema

    • |
    • |
    Ein Jahr, viele Bilder. Den Jahresrückblick nach Themen gibt es bei ka-news.
    Ein Jahr, viele Bilder. Den Jahresrückblick nach Themen gibt es bei ka-news. Foto: Archiv/Montage: fn

    Ein tragisches Ereignis beschäftigte die ka-news-Leser wohl am meisten. Das ist zumindest das Ergebnis unserer nicht repräsentativen ka-news-Umfrage. Derschwere Unfall an der Haltestelle Weinweg im September, bei dem zwei Menschen starben und sechs zum Teil schwerst verletzt wurden, war für 21,52 Prozent der Umfrageteilnehmer DAS Nachrichten-Thema 2012.

    Es ist ein Jahrhundertprojekt und es erhitzt nach wie vor die Gemüter: Die Karlsruher Kombilösung. Auch 2012 war für 21,37 Prozent der Abstimmer die zahlreichen Baustellen in Karlsruhe das Aufregerthema.

    Schreckensmeldung: Geiselnahme im Kanalweg

    Es war eine der Schreckensmeldungen der letzten Jahre in Karlsruhe: die Geiselnahme in der Karlsruher Nordweststadt. Im August tötete ein Geiselnehmer im Kanalweg vier Menschen und anschließend sich selbst. 16,33 Prozent gaben an, dass ihnen diese Nachricht am meisten in Erinnerung geblieben ist.

    2012 war nicht gerade das beste Jahr für den Karlsruhe SC, auch wenn es zum Ende des Jahres wieder aufwärts geht. Für 16,40 Prozent der Umfrageteilnehmer waren die Spiele des KSC dennoch die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2012.

    DieOberbürgermeisterwahl in Karlsruhe wählten 9,93 Prozent als ihren Höhepunkt des Nachrichtenjahres 2012. Den Streit um das Wildparkstadion beschäftigte 4,51 Prozent am meisten. Die überfüllte Aufnahmestelle für Flüchtlinge in Karlsruhe wählten 4,06 Prozent, den fehlende Wohnraum in Karlsruhe 3,31 Prozent zu ihrem Thema 2012. Für keines der vorgeschlagenen Themen sprachen sich indes 2,57 Prozent der Abstimmer aus.

    Was war los im Jahr 2012? Alle bisher veröffentlichten Jahres-Rückblicke gibt es hier. Einfach hier klicken!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden