jahresrueckblick-karlsruhe-2012

ka-news-Jahresrückblick auf das Jahr 2012 in Karlsruhe und der Region: Politik, Sport, KSC, Kultur und vieles mehr. Im Rückblick lässt die ka-news-Redaktion das Jahr 2012 Revue passieren.
Karlsruhe 9 Schlagzeilen 2013 der ka-news Leser: "Angela Merkel wird Model des Monats"
"Prosit Neujahr - ob gut, ob schlecht, wird später klar." Doch wir wagten bereits zu Beginn des neuen Jahres einen Blick in die Zukunft und wollten von unseren Lesern wissen, welche Schlagzeilen sie gerne im Jahr 2013 lesen würden. Für welche Schlagzeile die Leser stimmten zeigt unser ka-news-Umfrageergebnis.
Angela Merkel in Bayreuth. Foto: Tobias Hase
Karlsruhe 35 Frohes Neues - diese Schlagzeilen wollen wir 2013 in Karlsruhe lesen!
"Schlechte Nachrichten sind die besten Nachrichten" - heißt es hin und wieder unter Journalisten. Das ist zynisch, aber leider nicht ganz falsch. Artikel zu weniger schönen Ereignissen werden auch bei ka-news meist öfter angeklickt als Erfolgsmeldungen. Diese guten Nachrichten würden wir 2013 in Karlsruhe trotzdem gerne lesen.
Das ganze Team von ka-news wünscht ein frohes neues Jahr!
Karlsruhe 9 Wilder Streit um Wildpark 2012: Rückblick auf die KSC-Stadionfrage
Der Karlsruher SC im Jahr 2012 - ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Leider eines mit einem extremen Tiefpunkt: dem Abstieg. Neustart in der 3. Liga hieß es also für die Blau-Weißen. Zunächst durchwachsen, versöhnte man die Fans zum Ende des Jahres: Nach einer imposanten Siegesserie überwintert der KSC auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf den ersten Blick weniger getan hat sich in der Stadionfrage - zumindest spielt der KSC weiterhin und auch in nächster Zukunft im Wildparkstadion. Doch der OB-Wahlkampf hat die Stadionfrage im Jahr 2012 wieder kräftig aufkochen lassen. Ein Rückblick.
Das Jahr 2012 ist bald vorbei - und weiterhin spielt der KSC im Wildpark. Was hat sich aber 2012 in der Stadionfrage getan?
Karlsruhe Art Karlsruhe - Das Fest - Kamuna - Zeltival: 2012 im kulturellen Rückblick
Auch 2012 war kulturell gesehen ein sehr interessantes Jahr, voll gepackt mit großen und kleinen Veranstaltungen - sei es die "Art Karlsruhe", "Das Fest", das "Zeltival", die "Kamuna" oder die "ARD Hörspieltage" (um nur die großen Hausnummern zu nennen), es war einiges geboten in der Fächerstadt. Oder zusammenfassend (und mal wieder) gesagt: Wer will, kann in Karlsruhe tolle Kultur erleben!
Stefan Strumbel - "Holy Heimat"
Karlsruhe 3 Tschüss 2012: Das interessierte die ka-news-Leser am meisten - Teil II
Im ersten Teil der Leser-Highlights des Jahres 2012 waren bereits einige bedeutende Ereignisse dabei: der Flugzeugabsturz in Rheinstetten, der KSC-Abstieg oder aber auch der Elite-Verlust des KIT beispielsweise. Das zweite Halbjahr 2012 sollte nicht weniger aufreibend sein. Neben vielen weiteren Meldungen stand für die Stadt Karlsruhe das wichtigste Ereignis erst noch an: die OB-Wahl. Lesen Sie hier den zweiten Teil des Jahresrückblicks mit den meistgelesenen Artikel bei ka-news 2012 - Juli bis Dezember.
Das Jahr 2012 geht zu Ende, 2013 klopft schon an der Tür. Aber was interessierte die ka-news-Leser am meisten?
Karlsruhe Tschüss 2012: Das interessierte die ka-news-Leser am meisten - Teil I
Ein Jahr ist fast vorüber - schon wieder! In wenigen Tagen verabschieden wir das Jahr 2012 - eines mit vielen schlimmen und traurigen Ereignissen. Aber auch eines mit positiven, schönen und versöhnlichen Nachrichten. Schließlich bieten 366 Tage genug Raum und Zeit für das täglich Brot von ka-news. Was hat die ka-news-Leser am meisten interessiert, was wurde am besten "geklickt" und gelesen? Schauen Sie gemeinsam mit uns zurück: Hier der erste Teil - Januar bis Juni.
Das Jahr 2012 begann mit einem Knall! Im ersten Teil des Jahresrückblicks von ka-news lesen Sie, welche Meldungen von den ka-news-Lesern ...
Karlsruhe Umfrageergebnis: Nachrichten 2012 - Unfall am Weinweg war DAS Thema
Nur noch wenige Tage, dann ist das Jahr 2012 Geschichte! Auch wir blicken derzeit mit unseren ka-news-Jahresrückblicken auf die Nachrichten dieses Jahres zurück. Es gab traurige und schreckliche, aber auch kuriose und lustige Nachrichten. Wir wollten in unsere ka-news-Umfrage von Ihnen wissen: Höhepunkte und Tiefschläge - was war in Ihren Augen DAS Thema 2012 in Karlsruhe?
Ein Jahr, viele Bilder. Den Jahresrückblick nach Themen gibt es bei ka-news.
Karlsruhe 23 Karlsruher Kombilösung - auch 2012 ein Dauerbrenner!
Es ist das Karlsruher Jahrhundertprojekt. Auch im Jahr 2012 hat die Karlsruher Kombilösung nicht nur Erdmassen und Baggerschaufeln bewegt, sondern auch die Gemüter erhitzt: Verzögerungen, Mehrkosten, Pleite-Szenarien, frustrierte Geschäftsleute, genervte Anwohner und Kritik an der Informationspolitik. ka-news hat die wichtigsten Ereignisse 2012 rund um die Kombilösungs-Baustellen für Sie zusammengefasst!
Baustelle am Kronenplatz
Karlsruhe Wildpark-Eklat, Stadtslogan und Windkraft-Veto: Politischer-Rückblick II
Das Windkraft-Veto von Oberbürgermeister Heinz Fenrich, der Eklat um die Wildpark-Aussprache und der neue Stadtslogan, der dann doch keiner wurde: dies und mehr gibt es in Teil II unseres kommunalpolitischen Rückblicks 2012 zum Karlsruher Gemeinderat.
Stadtslogan, Wildpark und Windkraft - das waren nur einige der Themen, die in der zweiten Jahreshälfte im Karlsruher Gemeinderat ...
Karlsruhe 2 Karlsruher Promi-Jahresrückblick 2012: Promis, Partys, Peinlichkeiten
Wie sagte schon Andy Warhol 1968 voraus: "In der Zukunft wird jeder für 15 Minuten berühmt sein!" 44 Jahre später sind besonders die Karlsruher drauf und dran, dieser Prophezeiung Leben einzuhauchen. Auch 2012 war die Fächerstadt wieder Brutstätte der Castingtalente und TV-Sternchen. In unserem Promi-Jahresrückblick schauen wir zurück auf die besten Geschichten aus Karlsruhe, die die vergangenen 12 Monate die Gazetten gefüllt haben.
Jahresrückblick
Karlsruhe 27 KSC-Jahresrückblick: Hoffnung, Ernüchterung und Aufstiegswunsch
"Eine Achterbahn der Gefühle" - eine recht häufig beanspruchte Phrase und doch so passend, um das Jahr 2012 aus Sicht des Karlsruher SC zu beschreiben. In den ersten Monaten bestimmten Hoffen und Bagen das Bild, es folgte die bittere Enttäuschung und der Gang in die 3. Liga. Nach einigen Startschwierigkeiten haben die Blau-Weißen dort inzwischen ihren Platz gefunden, jagen von Sieg zu Sieg und lassen die Fanherzen wieder höher schlagen. Die letzten zwölf Monate aus KSC-Sicht gibt es hier im ka-news-Jahresrückblick.
Harder 13 Cup 2011 in der SAP-Arena Mannheim
Karlsruhe 4 Stadtkassen-Plus und "Mayor Fenrich" - Politischer-Rückblick I
Ein überraschendes Plus in der Stadtkasse, der Stadtgeburtstag 2015 und ein internationaleres Karlsruhe: Sechs Mal tagte der Gemeinderat in der ersten Jahreshälfte - und nicht immer ging es dabei ohne Zoff ab. Teil eins unseres kommunalpolitischen Rückblicks aus dem Gemeinderat 2012.
Oberbürgermeister Heinz Fenrich - und künftig "Mayor Fenrich" (englisch für Bürgermeister)?
Karlsruhe Jahresrückblick: Die Top 5 der Top 5 am Mittwoch
Der letzte Mittwoch im Jahr 2012 steht gleichzeitig für die letzte ka-news Top 5 am Mittwoch. Grund genug zurückzublicken, auf ein Jahr voller Highlights, Kuriositäten und Toplisten. Hier sind sie, die ultimativen Top 5 der Top 5 am Mittwoch.
Jahresrückblick der Top 5 am Mittwoch
Karlsruhe Karlsruher Polizei 2012: Tiere, Nackte, Erektionsprobleme - kuriose Nebenschauplätze
Ferkel, Schlangen, Vampire - die Karlsruher Polizei hat es nicht immer mit ruchlosen Verbrechern zu tun. ka-news hat die kuriosesten Nebenschauplätze der Beamtenarbeit im Jahr 2012 zusammengetragen. Da können einem auch mal radelnde Inder auf der Autobahn begegnen - auf Fahrradtour nach Stuttgart.
Ein Einbrecher mit gebrochenem Bein, ein verschwundener Weihnachtsbaum oder ein eingesperrter Polizist?
Karlsruhe/Region 1 2012: Das Jahr mit Höhepunkten - und Tiefschlägen
Bei google fördert eine Suche nach "Jahresrückblick 2012" fast neun Millionen Suchergebnisse zu Tage. Wenn man jede der vorgeschlagenen Seiten auch nur eine Sekunde lang anschauen würde, wäre das Jahr schon zu fast einem Drittel rum, bis man damit fertig ist. Wir ersparen Ihnen diese Mühe - und liefern in den kommenden Tagen den in diesem Jahr einen eigenen Jahresrückblick der anderen Art.
Ein Jahr, viele Bilder. Den Jahresrückblick nach Themen gibt es bei ka-news.
1
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen