Karlsruhe hat im Jahr 2023 einen neuen Baustellen-Rekord aufgestellt: 600 Mal wird in der Fächerstadt gewerkelt. Zwei der Baustellen befinden sich aktuell im Bereich des Lameyplatzes und beim Albtalbahnhof. Das Resultat: Einschränkungen und Änderungen für den Bahn- und Individualverkehr. Für den Fuß- und Radverkehr gibt es örtliche Umleitungen.
Gestartet waren die Baustellen Ende Juli. Nun, am Montag, 21. August, ist zumindest die Halbzeit erreicht.
Baustelle Albtalbahnhof: Das ändert sich bis zum 10. September
- Querung von der Schwarzwaldstraße in die Beiertheimer Allee und umgekehrt weiterhin gesperrt
- Ebertstraße wird zwischen Albtal und Hauptbahnhof gesperrt
- Seit 17. August wird die Bahnlinie Zwischen dem Hauptbahnhof und Ettlingen Stadt durch einen SEV Bus bedient
- Linie S12 und die morgendlichen Taktverstärker der Linie S1 entfallen ersatzlos.
- Fahrten der S7 und S8 beginnen und enden im Hauptbahnhof - Innerstädtische Route zur Tullastraße wird nicht bedient.
- Linie S52 fährt nicht in Richtung Innenstadt, sondern wendet am Albtalbahnhof Hauptbahnhof wieder mit den meisten Linien erreichbar
Baustelle Lameyplatz: Das ändert sich bis zum 10. September
- Durchfahrt von B10 zur B36 ist wieder möglich
- Linie 5 fährt wieder zum Rheinhafen
- S5 wird in Richtung Knielingen und zurück weiterhin mit Bussen ersetzt
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!