Wie der KSC in einer Pressemitteilung am Freitag, 7. Juni, bekanntgibt, werde der Vertrag zum 31. Mai 2024 einvernehmlich aufgelöst.
"Über die Modalitäten der Einigung haben der KSC und der ehemalige Geschäftsführer Sport Stillschweigen vereinbart. Der Karlsruher SC dankt Oliver Kreuzer für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm beruflich sowie privat alles Gute", so der KSC. Weitere Details werden nicht genannt.
Kein Aprilscherz: Abberufung von Kreuzer am 1. April
Der ehemalige Sportchef arbeitete ab 2016 in seiner zweiten Amtszeit für den KSC. Dann folgte am 1. April die Kündigung. Der Streit zwischen Kreuzer und dem KSC läuft also bereits seit über einem Jahr und ging sogar vor Gericht.
Was genau da los war und welchen Rattenschwanz die Freistellung mit sich zog, könnt ihr unter anderem in folgenden Artikeln nachlesen.
- https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/wie-warum-was-jetzt-alle-wichtigen-fragen-zum-kreuzer-aus-beim-ksc-art-2935794
- https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/ksc-streit-geht-in-die-naechste-runde-aktien-zurueckkaufen-wirtschaftlich-nicht-sinnvoll-art-3085260
- https://www.ka-news.de/ksc/news/zum-schaden-des-ksc-aufsichtsrat-fordert-nach-irrefuehrungen-muellers-ruecktritt-art-3060999