Das Spiel KSC gegen Liverpool soll die große Einweihungs-Veranstaltung für das neue Wildparkstadion werden. Kein Wunder, dass sich Fans das nicht entgehen lassen wollen. Doch die schauten in den verschiedenen Vorverkaufsphasen (im wahrsten Sinne des Wortes) oftmals in die Röhre.
Käufer fliegen regelmäßig aus dem System
"Bin um 9 Uhr in den Warteraum, war ganz vorne dabei. Es wird 11 Uhr, nichts. 11.06 Uhr, das Spiel war immer noch nicht verfügbar. 11.07 Uhr, die Seite stürzt ab. Offline. Seite geht wieder. Wieder im Warteraum auf Platz 13.000…. Keine Karten für mich", so ein Kommentator über Facebook. Doch auch unter den Social-Media-Posts des Vereins lassen einige Fans erstmal Dampf ab.
"Da wartet man seit über zwei Stunden im 'Wartezimmer', ist sogar 34. in der Schlange, fliegt um 10.45 Uhr raus, geht wieder rein. Danach Platz 8.000-irgendwas. Ab 11.10 Uhr geht überhaupt nichts mehr. Danke für nichts", ärgert sich Robin.
"Einfach ein Witz"
Andere User bemängeln außerdem, dass der Kauf an Account-Erstellung scheiterte, obwohl die Tickets bereits im Warenkorb lagen. Lediglich die Dauerkarteninhaber und einige Mitglieder äußern sich in den sozialen Medien positiv über die Verkaufsabwicklung. Doch auch in diesen Vorverkaufsphasen mussten sich die Fans lange Wartezeiten und Server-Ausfälle einstellen.
"Einfach ein Witz. Ich dachte, man konnte ein paar Schlüsse aus den ersten beiden Phasen ziehen, nachweislich aber nicht", kommentiert beispielsweise Stefan.
Die Redaktion fragte beim KSC an, wie solche Missgeschicke in Zukunft verhindert werden sollen. Die Antwort stand bis zur Veröffentlichung des Artikels noch aus.