Offiziell sollte das neue Wildparkstadions im Sommer 2023 fertig werden. Nun ließ Oberbürgermeister Frank Mentrup nach BNN-Angaben während der Gemeinderatssitzung die Bombe platzen: Es gibt erneut Verzögerungen bei der Fertigstellung.
Die gute Nachricht ist: Nichtdestotrotz soll das Stadion Ende Juni vom Karlsruher Bauordnungsamt zumindest vorläufig abgenommen werden. Die endgültige Abnahme erfolge dann im Herbst 2023. Davor seien noch Restarbeiten zu erledigen.
Das Wichtigste sei es, die Fertigstellung der Haupttribüne bis Saisonbeginn sicherzustellen. Die Sicherheitsabnahme werde dann spätestens im Juli erfolgen, wird Oberbürgermeister Frank Mentrup in den BNN zitiert. Damit könne auch das geplante Eröffnungsspiel gegen den englischen FC Liverpool am 19. Juli stattfinden. Das ist vonseiten des Karlsruher SC aber nicht offiziell bestätigt.
Ursprünglich war die Fertigstellung für den neuen Wildpark im vergangenen Jahr geplant. Ein Streit zwischen der Stadt Karlsruhe und dem Bauunternehmen Zech über die genauen Vertragsinhalte ließ den Termin jedoch platzen. Jetzt gibt es wieder Verzögerungen, wobei das Bauunternehmen und die Stadt im März bei einem Baustellenrundgang noch Einigkeit demonstrierten. Auch hier wurde der Sommer 2023 als Fertigstellungstermin angepeilt. Ob die endgültige Abnahme tatsächlich erst im Herbst erfolgt, bestätigt die Stadt auf Nachfrage der Redaktion nicht.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!