Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Türkischer Verein buhlt um Schleusener: Steht ein Wechsel vom KSC bevor?

Karlsruhe

Türkischer Verein buhlt um Schleusener: Steht ein Wechsel vom KSC bevor?

    • |
    • |
    Fabian Schleusener (Archivbild)
    Fabian Schleusener (Archivbild) Foto: Michaela Anderer

    Fabian Schleusener, der 32-jährige Stürmer des Karlsruher SC (KSC), strebt einen Wechsel vom Zweitligisten an. Schon vor einigen Monaten hatte er dem Verein signalisiert, dass er bei einer bestimmten Ablösesumme bereit wäre zu wechseln.

    Schleusener möchte sich jedoch erst konkreter mit möglichen Wechselplänen befassen, wenn der KSC eine Lösung für die Neubesetzung seiner Sturmposition gefunden hat. Dies habe Sebastian Freis, der Bereichsleiter Profis des Karlsruher SC, am Donnerstagmorgen gegenüber den Badischen Neusten Nachrichten (BNN) bestätigt.

    Konkretes Angebot aus der Türkei

    Der türkische Erstligist Sakaryaspor habe Interesse an Schleusener bekundet. Details zur Höhe des gebotenen Transferbetrags seien bislang nicht bekannt. Der Grund, warum Schleusener den KSC verlassen wolle, sei laut Freis, dass sich der Vertrag mit dem KSC jährlich nur verlängere, wenn der Stürmer eine bestimmte Anzahl von Einsätzen erreiche. 

    Auf Anfrage von ka-news.de bestätigt der KSC die Aussagen von Sebastian Freis gegenüber der Redaktion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden