Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Willkommens-Kaffee statt Abschiebeticket - FÜR Karlsruhe reagiert auf AfD-Flyer

Karlsruhe

Willkommens-Kaffee statt Abschiebeticket - FÜR Karlsruhe reagiert auf AfD-Flyer

    • |
    • |
    Willkommens-Ticket von FÜR Karlsruhe (Vorderseite)
    Willkommens-Ticket von FÜR Karlsruhe (Vorderseite) Foto: FÜR Karlsruhe

    Zum "Schiebt-ab-Ticket" von "Die Partei" oder dem "Rückflug zur Demokratie" der FDP gesellt sich nun eine weitere Reaktion auf den AfD-Flyer im Flugticketformat: Das "Schön, dass du da bist Ticket".

    "Mit dieser Kampagne möchten wir ein positives Signal senden und das interkulturelle Miteinander in Karlsruhe stärken", heißt es dazu in einer Pressemitteilung von FÜR Karlsruhe. 

    Anders als seine "Vorgänger" fungiert das Ticket noch als Gutschein für eine Tasse gratis Kaffee von "fincaroasters" - immer samstags, bis zum 22. Februar, kann der Gutschein eingelöst werden.

    Die "Willkommens-Tickets" will die Gemeinschaft am Samstag, 18. Januar, während der Demo auf dem Marktplatz an Bürger und Bürgerinnen mit Migrationshintergrund verteilen. Das teilte die Inhaberin von "fincaroasters" auf Nachfrage der Redaktion mit.

    Inhaberin ist Vorsitzende von Alma Karlsruhe

    "Fincaroasters"-Inhaberin Lina Duarte Pardo hat das Ticket ebenfalls auf der Instagram-Seite ihres Unternehmens veröffentlicht. Dass speziell ihr Lokal ausgewählt wurde, hat auch einen Grund.

    Willkommens-Ticket von FÜR Karlsruhe (Rückseite)
    Willkommens-Ticket von FÜR Karlsruhe (Rückseite) Foto: FÜR Karlsruhe

    "Lina ist nicht nur die Inhaberin von Fincaroasters, sondern auch die Vorsitzende von Alma Karlsruhe. Dieser Verein setzt sich für die Integration von Migrantinnen lateinamerikanischer Herkunft ein", erläutert die Wählergemeinschaft auf ihrer Kampagnen-Webseite.

    Weitere Informationen zu der Aktion gibt es unter: https://fuerka.de/nicetohaveyouhere/

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden