Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

Vor Boxkampf gegen Stefan Raab: Warum ist Regina Halmich „stocksauer“ auf den TV-Entertainer?

Karlsruhe

Vor Boxkampf gegen Stefan Raab: Warum ist Regina Halmich „stocksauer“ auf den TV-Entertainer?

    • |
    • |
    • |
    Der TV-Entertainer Stefan Raab und die Ex-Profiboxerin Regina Halmich werden erneut im Ring aufeinandertreffen.
    Der TV-Entertainer Stefan Raab und die Ex-Profiboxerin Regina Halmich werden erneut im Ring aufeinandertreffen. Foto: Rolf Vennenbernd, dpa (Archivbild)

    In wenigen Tagen ist es so weit: Der TV-Entertainer Stefan Raab und die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich werden sich am 14. September bei einem Boxkampf in Düsseldorf gegenüberstehen. Beide bereiten sich offenbar intensiv auf das Duell vor.

    Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge hat sich Raab professionelle Unterstützung geholt: Nelvie Tiafack, welcher im Sommer Bronze bei Olympia in Paris holte, soll ihn trainieren. Zudem macht sich der TV-Entertainer demnach in einem Fitnessstudio in Köln fit für den Kampf. Auch Halmich, die seit 17 Jahren nicht mehr öffentlich im Ring stand, bereitet sich nach eigenen Aussagen intensiv auf den Boxkampf vor. „Ich habe die letzten vier Monate hart trainiert“, sagte sie neulich ka-news.de.

    Vor Boxkampf mit Stefan Raab: Warum ist Regina Halmich sauer?

    Allerdings ist die Ex-Boxweltmeisterin kurz vor dem Boxkampf nicht gut auf die Gegenseite zu sprechen: „Ich habe seit Monaten nichts mehr von Raab gehört, bin in nichts eingebunden. Ich boxe gegen ein Phantom und bin stocksauer auf Raab Entertainment“, sagte sie gegenüber der Bild.

    Dabei sei es das Raab-Management gewesen, das Halmich drei Wochen lang bearbeitet habe, bevor sie dem Boxkampf überhaupt zustimmte. Das verriet die gebürtige Karlsruherin im Interview mit ka-news.de.

    Box-Trainerlegende gibt Prognose zum Sieger ab: An wen glaubt Ulli Wegner?

    Raab jedenfalls will es noch ein drittes Mal wissen, denn die Fehde zwischen den beiden dauert schon über 20 Jahre an. Bei einem ersten Boxkampf hatte Halmich dem TV-Moderator im Jahr 2001 die Nase gebrochen und das Duell für sich entschieden. Auch sechs Jahre später siegte sie, als die beiden erneut gemeinsam im Ring standen.

    „Ich glaube an mich und mein Können. Jetzt nicht mehr als Weltmeisterin, sondern als private Person. Ich will gewinnen, ganz klar“, kündigte Halmich gegenüber ka-news.de an. Sie wird mit 8-Unzen-Handschuhen kämpfen, Stefan Raab mit 12 Unzen. Damit sind die Handschuhe des 57-Jährigen deutlich stärker gepolstert als die seiner zehn Jahre jüngeren Kontrahentin. Außerdem trennen sie 30 Kilo; Halmich bringt 51,8 Kilo auf die Waage.

    Raab dürfte aber trotzdem auch beim dritten Aufeinandertreffen der beiden als Verlierer vom Ring gehen. Davon ist zumindest die Box-Trainerlegende Ulli Wegner überzeugt. „Es wird ein überlegender Sieg von Regina Halmich. Da bin ich mir sehr sicher. Hoffentlich bringt dieser Gaudi-Kampf auch ein wenig Aufmerksamkeit für unseren Boxsport. Denn da waren wir vor zwanzig Jahren schon einmal viel weiter“, sagte Wegner der Bild.

    Übrigens: Regina Halmich und Doro Pesch standen neulich in Ettlingen vor der Kamera.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden