Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Testspiel, Autogrammstunde und Schussduelle: Der KSC lädt am Sonntag zum Familientag ein

Karlsruhe

Testspiel, Autogrammstunde und Schussduelle: Der KSC lädt am Sonntag zum Familientag ein

    • |
    • |
    KSC Familientag 2022 (Archivbild)
    KSC Familientag 2022 (Archivbild) Foto: Mia

    Der echte Höhepunkt wird jedoch das Testspiel der neuformierten U23 gegen den Verbandsligisten SV Bühlertal um 16 Uhr im Arthur-Beier-Stadion sein.

    Zusätzlich bieten die Partner, Fanclubs und Abteilungen des KSC ein buntes Rahmenprogramm: Neben einem Glücksrad, Fußball-Golf und -Dart, einer Hüpfburg, Speed Kick und Tischkicker können die Besucher ihr Können im Schussduell gegen einen RoboKeeper unter Beweis stellen.

    KSC-Familientag
    KSC-Familientag Foto: mia

    Kostenloser Radcheck 

    Zudem können Besucher des Familientags kostenlos ihre Fahrräder checken lassen. Beim RadCheck der Stadt Karlsruhe können neben klassischen Fahrrädern auch E-Bikes, Lastenräder, Laufräder, Rollstühle und Rollatoren auf Herz und Niere geprüft werden. Es werden zum Beispiel Bremsen nachgezogen, Reflektoren gecheckt oder neue Luft in die Räder gepumpt. Der Check up wird zwischen Nord- und Osttribüne zu finden sein. 

    Die Radlerin fährt mit anderen Frauen - und stürzt. (Symbolbild)
    Die Radlerin fährt mit anderen Frauen - und stürzt. (Symbolbild) Foto: Jonas Walzberg/dpa

    So kommt ihr am besten zum Familientag

    • Mit dem Fahrrad: Durch den Karlsruhe Schlossgarten fahren bis zum Wildparkstadion. Fahrradständer sind rund um das Stadion verfügbar.
    • Mit der Bahn: An der Haltestelle Durlacher Tor/ KIT Campus Süd, Marktplatz oder Kronenplatz aussteigen und über den Adenauering oder durch den Schlossgarten bis zum Stadion laufen.
    • Mit dem Auto: Der Birkenparkplatz gegenüber vom Stadion steht den Besuchern zur Verfügung. Des Weiteren steht der Parkplatz Adenauering 17 zur Verfügung.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden