Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Kaiserstraße: Pool weg - Kunst, Stadtfest und Flohmarkt kommen

Karlsruhe

Kaiserstraße: Pool weg - Kunst, Stadtfest und Flohmarkt kommen

    • |
    • |
    Kaiserstraße: Pool weg - Kunst, Stadtfest und Flohmarkt kommen
    Kaiserstraße: Pool weg - Kunst, Stadtfest und Flohmarkt kommen Foto: (mda)

    Der Containerpool war mit über 1.800 Besuchern aus Karlsruhe und der Region ein voller Erfolg", freut sich Karlsruhes Erste Bürgermeisterin Margret Mergen.

    Kunsthalle Karlsruhe präsentiert Open-Air-Museum

    Daran wolle man nun mit weiteren Maßnahmen anknüpfen, um während der anhaltenden Bauarbeiten noch mehr Besucher in die östliche Kaiserstraße zu locken. Auf den Containerpool folgt ein Open-Air-Museum. Vom 2. bis zum 21. Oktober präsentiert die Kunsthalle Karlsruhe in der östlichen Kaiserstraße ihre aktuelle Ausstellung "Unter vier Augen". 15 Kunstwerke werden in Form von Fahnen zwischen der Kreuzstraße und der Kronenstraße an der Oberfahrleitung befestigt. Als Museums-Audioguide fungiert eine eigens entwickelte App, die kostenlos über verschiedene W-Lan Spots bei den Gewerbetreibenden in der östlichen Kaiserstraße (zum Beispiel Galerie Hess, Eiscafé Cortina, E-plus Store) herunter geladen werden kann.

    Während des Karlsruher Stadtfestes vom 11. bis zum 13. Oktober bringen das Musikhaus Schlaile und das Kooperationsmarketing die östliche Kaiserstraße zum Klingen. Das ganze Wochenende über haben regionale Bands die Chance, sich und ihre Musik zu präsentieren. Highlight ist das Newcomer-Festival am Samstag, bei dem das Publikum per Applaus-Messung die Gewinnerband bestimmt. Für Sonntagvormittag ist ein Klassik-Frühstück in Zusammenarbeit mit den Musikern des Badischen Staatstheaters geplant.

    Am 19. Oktober ist die östliche Kaiserstraße ganz in Kinderhand. Kooperationsmarketing und die Hochstatter Veranstaltungsagentur realisieren gemeinsam einen Kinderflohmarkt, bei dem Kinder für einen symbolischen Euro eine Standfläche anmieten können.

    Die aufgeführten Aktionen sind Teil eines Maßnahmenpaketes, das Stadt, Stadtmarketing, Kasig, CIK und Anlieger im Juni gemeinsam verabschiedet haben. Die Aktionen sollen die Attraktivität der östlichen Kaiserstraße während der Baumaßnahmen der Kombilösung steigern und die Beeinträchtigungen für Anlieger und Kunden reduzieren.

    Siehe auch:

    Tschüss, Pool! Schluss mit Kaiserstraßen-Karibik

    Baywatch in der Kaiserstraße: Sabine Deufel bewacht den Kombilösungs-Pool

    Baden in (Kombilösungs-)Ideen? Das sollte erst der Anfang sein!

    Lust auf Abkühlung? Mobiler Pool in der Kaiserstraße

    Kaiserstraße gesperrt: Bahnen fahren über Baumeisterstraße

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden