"Dass der Containerpool zum Stadtgespräch geworden ist, haben wir nicht erwartet", heißt es von Seiten des Stadtmarketing Karlsruhe. Über 1.400 Badegäste haben die Rettungsschwimmer im Pool gezählt.
Abtauchen und fit werden
Bevor das mobile Schwimmbad am 8. September abgebaut wird, will man deshalb auch gerne noch nachlegen: So können zum Beispiel Kinder jeden Donnerstag in den Ferien eine einmalige Poolpferdchen-Prüfung ablegen. Aufbauend auf dem Seepferdchen müssen sie drei Aufgaben bestehen und erhalten dann eine Urkunde mit Kombi-Karle und seinem Freund, dem Seepferdchen.
Am 24. August findet ein Aktionstag am Pool statt. Das "Tauchparadies Forchheim" lädt ein zu einem Schnupper-Tauchkurs ab 11 Uhr mit einem Unterwasser-Frisbee-Turnier. Das Fitness-Studio "Johnny M." aus Karlsruhe veranstaltet außerdem jeden Dienstagabend direkt am Pool Fitness-Kurse. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.
Bereits seit Mitte Juni steht der Pool vor dem Gebäude der Kaiserstraße 107. Er ist Teil eines Maßnahmenpakets, das von Stadt, Stadtmarketing, Kasig und der Citiyinitiave auf den Weg gebracht wurde. Damit sollen die Beeinträchtigungen für Anlieger und Kunden durch die Baustelle reduziert werden. Für die erste Halbzeit der siebenmonatigen Sperrung standen 40.000 Euro zur Verfügung, um Einschränkungen für die Bürger und Einzelhändler auszugleichen und Passanten auch in die östliche Kaiserstraße zu locken.
Siehe auch:
Baywatch in der Kaiserstraße: Sabine Deufel bewacht den Kombilösungs-Pool
Baden in (Kombilösungs-)Ideen? Das sollte erst der Anfang sein!
Lust auf Abkühlung? Mobiler Pool in der Kaiserstraße
Kaiserstraße gesperrt: Bahnen fahren über Baumeisterstraße