120 Minuten lang harrten die Fans am Mittwochabend bei Eiseskälte im Wildparkstadion aus. Doch das Zittern wird nicht belohnt, der Karlsruher SC verlor gegen den FC Augsburg. So knapp war man davor, ins Viertelfinale vorzurücken.
"Der Frust sitz tief"
Klar ist danach die Enttäuschung groß. Das spiegelt sich auch in den Kommentaren der sozialen Netzwerke wider. Zum Beispiel auf der Facebook-Seite der Gegengerade: "Jetzt erstmal verdauen. Tut gerade enorm weh, dass wir so bitter ausscheiden", heißt es dort.

Im ka-news.de-Forum ist der Frust ebenfalls deutlich zu spüren. "Irgendwie ist man als Karlsruher ja schon fast daran gewöhnt, dass man nach großen Spielen dann doch irgendwie leer ausgeht und die Millionen auf die Konten Anderer wandern", schreibt zum Beispiel der User sauerbraten.
Auch bei den Wildpark-Bruddlern sitze "der Frust noch tief". Dennoch sei es "die beste Saison-Leistung" und "kein Klassenunterschied erkennbar".

Lobende Worte kommen von Stadionsprecher Martin Wacker. In einem Instagram-Post. "Jeder neutrale Beobachter sah unser Team auf Augenhöhe mit dem Bundesligisten, mancher überlegen. Die Mannschaft hat das auf dem Banner eingeforderte Powerplay abgeliefert. Diese Mannschaft hat Biss, Charakter und Mumm! ", schreibt er stolz in einem Instagram-Post.
Viel Zuspruch erfährt der KSC zudem aus Berlin. "Wunderschönes Spiel, doch leider hat das Glück weder bei der Hertha noch beim KSC gereicht. Kopf hoch, ihr könnt trotzdem unfassbar stolz sein", schreibt kaja6807.
VfB Fans stänkern im Internet gegen den KSC
Doch - wie sollte es auch anders sein - gestichelt wird im Internet trotzdem zur Genüge. Nicht nur von den Augsburgern, sondern auch von VfB Fans.
Vor allem auf der Plattform X - ehemals Twitter - reihen sich einige gehässige Kommentare nahtlos hintereinander. "Hertha raus, Karlsruhe raus. Manche Tage können so schön sein", schreibt User Wedem. Eingebettet zwischen Beleidigungen wie "Verlierergene" oder "Hinterwäldler" folgt noch das eine oder andere Bild mit beleidigendem Inhalt.
Das bleibt von den KSC-Fans nicht unbemerkt. "Die Provokationen von Stuttgartern oder Augsburgern sind einfach nur erbärmlich", lautet zum Beispiel der Kommentar von siar.yil.
Nichtsdestotrotz finden sich auf den verschiedenen Plattformen auch einige lobende Worte von der Augsburger Gegenseite. Wie zum Beispiel von User fabi.79: "Ihr habt einen super Support und eine geile Mannschaft. Hoffentlich sehen wir uns nächste Saison in der Bundesliga".