Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

KSC: Kommt Robin Heußer in den Wildpark?

Karlsruhe

Unterschrift soll kurz bevorstehen - kommt Robin Heußer in den Wildpark?

    • |
    • |
    Enzo Leopold (l) gegen Robin Heußer (Archivbild)
    Enzo Leopold (l) gegen Robin Heußer (Archivbild) Foto: Jörg Halisch/dpa

    Die offizielle Bestätigung steht aus, aber die Unterschrift von Robin Heußer unter einen Zweijahresvertrag beim KSC steht wohl kurz bevor. Heußer soll in den kommenden Tagen präsentiert werden. Mit dem seit wenigen Tagen 26 Jahre alten Mittelfeldspieler kommt der erste Akteur in den Wildpark, der schon Stammspieler in der Zweiten Bundesliga war.

    Neuzugang vonseiten des KSC noch nicht bestätigt

    Heußer - 170 Zentimeter groß, 73 Kilogramm schwer, war in der vergangenen Saison beim Absteiger SV Wehen Wiesbaden absolut gesetzt, wechselt jetzt wohl ablösefrei in den Wildpark. Nach dem Jugend-Trio soll nun dem Kader Erfahrung zugeführt werden. In Aschaffenburg begann Heußer mit dem Fußball, wechselte dann in die Jugend des 1. FC Nürnberg, nach einem Intermezzo beim SSV Ulm ging’s zu Wehen Wiesbaden.

    Dort hat Heußer in der Spielrunde 2023/2024 viel Zweitligaerfahrung gesammelt, hat eine beeindruckende Saisonbilanz: 34 Spiele absolviert, alle 34 Nominierungen waren Startelfeinsätze. 3002 Minuten mischte der laufstarke Mittelfeldspieler mit. Ein Beleg dafür, dass er nicht verletzungsanfällig ist. 411,91 Kilometer Laufleistung sind top.

    Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC
    Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim Karlsruher SC Foto: Christoph Lother/dpa

    Die Passquote von 79 Prozent ist das ebenso. Acht Tor-Vorbereitungen und ein Treffer gelangen ihm in Liga zwei. In der Relegation erzielte er in Regensburg zudem ein Tor. Seine Einsatzminuten lieferte er alle im zentralen Mittelfeld ab. Meist defensiv ausgerichtet, aber Heußer kann auch auf der Zehnerposition eingesetzt werden.

    Sportchef Sebastian Freis erklärte auf Nachfrage in Sachen Neuzugänge: "In der aktuellen Phase der Kaderplanung beschäftigen wir uns natürlich mit vielen Spielern, einzelne Personalien werde ich nicht kommentieren!"

    Alle Transfers des KSC gibt es hier im Überblick.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden