Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der im Juli seinen 25. Geburtstag feiert, bringt reichlich Erfahrung mit nach Karlsruhe. Der gebürtige Sinsheimer absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten 46 Pflichtspiele für die Lilien. Zuvor stand er beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag.

In der Saison 2024/25 war Müller in 35 Pflichtpartien aktiv, davon 32 in der 2. Liga und drei im DFB-Pokal. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er unter anderem bei der TSG Hoffenheim und dem FC-Astoria Walldorf.
"Rücke näher an meine Heimat heran"
"Andreas ist ein strategisch starker Sechser, ein Ballmagnet und Spielgestalter vor der Abwehrkette. Er hat die Fähigkeit, unser Spiel schnell nach vorne zu verlagern oder die Seite zu wechseln", wird Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann in der Pressemitteilung des KSC zitiert.
Auch Müller blickt seiner neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: "Der Wechsel zum KSC ist für mich ein spannender nächster Schritt. Der Verein verfolgt klare Ziele und außerdem rücke ich näher an meine Heimat heran. Ich freue mich darauf, im BBBank Wildpark aufzulaufen und meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.