Chef-Trainer Christian Eichner schaut neugierig die Treppe hinab. Die Frage, wer sich in diesem Jahr Deutscher Meister nennen darf, steht im Raum. Eichner äußert sich dazu nicht. Die Profis können es allerdings kaum erwarten. Nach und nach kommen sie die Treppe hinab und beantworten die Frage. Das sagen die Profis:
Das vollständige Video findet ihr hier:
Efe-Kaan Sihlaroglu ist als Erstes an der Reihe und scheint sich seiner Einschätzung sicher zu sein: "Dortmund", kommt es kurz und prägnant aus dem Mund des Mannheimers. Teamkollege und Torhüter Kai Eisele sieht die Auswahl weniger eng: "Ich hoffe alle außer Bayern", meint die KSC 1.
Dortmund ist klarer Favorit
Paul Nebel schließt sich der Meinung des jüngsten 2. Liga-Spielers an - genauso kurz und bündig: "Borussia Dortmund". Mehr muss wohl nicht gesagt werden. Leon Jensen ist sich noch nicht ganz sicher und fragt seine Spielerkollegen um Rat: "Lukas, was sagst du?". Nach einer kurzen Pause äußert sich Jensen dann doch. "Ich sage Freiburg", meint er wenig entschlossen.
Ebenso unsicher, aber mit einem klaren Wunsch im Herzen gibt Kyoung-rok Choi seinen Tipp preis: "Ich hoffe Dortmund". Die Stimmen für den BVB nehmen zu - trotz kürzlichem Aus im DFB-Pokal. Auch für Lazar Mirkovic ist die Mannschaft von Edin Tercic der diesjährige Favorit.
Alt bewährt: Bayern München
Max Weiß steht zum Altbekannten. Er traut den Bayern die elfte Schale zu - und gönnt sie ihnen auch. Sein Tipp: "Bayern München". Daniel Brosinski wirft hingegen einen neuen potenziellen Titelanwärter in die Runde. Auf die Frage, wer diesmal Deutscher Meister wird antwortet er: "Mainz 05".
Felix Irorere schließt sich seinem vorangegangenen Kollegen und Torhüter Max Weiß in seiner Einschätzung an. Er sagt: "Bayern". Und mehr muss der 20-Jährige auch nicht sagen - es steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Co-Trainer: "Ich hoffe, es gewinnt keiner"
Simone Rapp tippt auf den scheinbaren Favoriten unter den KSC-Profis: "BVB", meint er, werde sich den Titel holen. Co-Trainer Zlatan Bajramovic gönnt die Schale in diesem Jahr keinem: "Ich hoffe es gewinnt keiner. Es hat sich in diesem Jahr niemand verdient, wenn ich ehrlich bin."
Verdient oder nicht, Neuzugang Budu Zivzivadze und Leihspieler Mikkel Kaufmann bringen ihre Meinung auf den Punkt. Aus ihren Mündern kommt nur ein Name: "Dortmund". Auch Teamkollege Marvin Wanitzek hält den Tipp für so gut wie sicher: "Ich glaube, dass sich das Borussia Dortmund nicht mehr nehmen lässt."

Wie seht ihr das, haben die Profis recht? Macht Bayern erneut das Rennen oder gibt es noch die ein oder andere Überraschung an der Tabellenspitze der ersten Bundesliga? Lasst uns euren Favoriten gerne in den Kommentaren, auf den Sozialen Netzwerken oder als ka-Reporter zukommen.