Donnerstag, 4. Juli, 12.20 Uhr: Gerüchte bestätigt
Ja, die Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) wird neuer Hauptpartner des Karlsruher SC. Das gab der Sportclub am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. Die Partnerschaft sei "auf mehrere Jahre" ausgelegt.
"Neben der Hauptpräsenz auf allen drei Trikots sowie auf den Ärmeln der Trainings- und Freizeitkleidung der Spieler erhält die SWEG als Hauptpartner umfangreiche Präsenzen im BBBank Wildpark, den KSC-Partnerflächen, KSC-Medien sowie verschiedenen Werbemitteln", so der KSC.
Das neue Trikot kostet 89,95 Euro. Die Kindertrikots sind für 69,95 Euro erhältlich. Das Auswärts- und Ausweichtrikot wird im Laufe des Julis veröffentlicht.
Montag, 1. Juli: KSC und SWEG halten sich bedeckt
Laut eines BNN-Berichts werde in Zukunft das Logo des Verkehrsunternehmens Südwestdeutsche Landverkehrs GmbH (SWEG) die Trikots der KSC-Profis schmücken.

Verein hält sich noch bedeckt
Ob die Informationen der Zeitung korrekt sind, möchte der Verein auf Nachfrage der Redaktion nicht bestätigen. "Wir befinden uns in guten Gesprächen. Wie weit diese fortgeschritten sind oder mit welchen Unternehmen sie stattfinden, werden wir derzeit nicht bekannt geben", erklärt der KSC gegenüber ka-news.de.
Auch SWEG will sich noch nicht äußern
Die Südwestdeutsche Landverkehrs GmbH wurde von der ka-news.de Redaktion am 1. Juli angefragt. Das Verkehrsunternehmen möchte sich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht äußern. Das teilte ein Unternehmenssprecher der ka-news.de Redaktion am 2. Juli mit.
CG Elementum war drei Jahre lang auf den KSC-Trikots zu sehen
Am 30. Juni endete die Zusammenarbeit zwischen den Blau-Weißen und dem Immobilienunternehmen. CG Elementum ist eine Tochterfirma der Gröner Group, zu der auch die Ingenieursgesellschaft GEM gehört.

Geschäftsführer der GEM war lange der ehemalige Vizepräsident Martin Müller. Der neue Partner solle dem Verein Einnahmen von rund 1 bis 1,5 Millionen Euro einbringen.