Daher ist es durchaus möglich, dass die Blau Weißen schon in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines neuen Torhüters bekannt machen. Es kann alles ganz, ganz schnell gehen.
Hindrich soll Weiß beim KSC ersetzen
Otto Hindrich könnte zeitnah einen Kontrakt im Wildpark signieren. Der 22-Jährige, der seit der Jugend beim rumänischen Topclub CFR Cluj spielt, soll wohl die Weiß-Lücke, die durch dessen Abgang nach Burnley beim KSC entstand, füllen.

Top-Leistungen in Rumänien: U21-Nationaltorwart überzeugt
Hindrich, der als großes Torwart-Talent gilt, entwickelte sich in der abgelaufenen Spielrunde top, wurde bei rumänischen Erstligisten Stammtorhüter, zeigte durchweg gute Leistungen. Der 193 Zentimeter-Hüne absolvierte zudem fünf Partien in Rumäniens U 21 Nationalelf.
Marktwert bei 1,2 Millionen – KSC zahlt deutlich weniger
Der aktuelle Wert von Hindrich liegt bei rund 1,2 Millionen Euro. Die Karlsruher werden jedoch für den jungen Keeper, der bei Cluj bis 2028 unter Vertrag steht, nur einen geringen Teil dieser Summe an Ablöse bezahlen.
Berater Schwab genießt beim KSC hohes Ansehen
Eines spricht ganz besonders für einen Wechsel von Hindrich zum KSC: Dessen Berater ist Jürgen Schwab, der Chef von "BMS-Sportconsulting". Schwab hat schon seit vielen Jahren immer und immer wieder Spieler an den KSC vermittelt, meist waren das Topleute. Schwab genießt beim KSC ein hohes Ansehen.

Transfer mit Ansage: Cluj-Keeper passt ins KSC-Profil
Auch Max Weiß wird von Schwab beraten. Das ist auch bei Mustafe Abdullahu, dem Torwart aus dem Kosovo, der in der vergangenen Spielrunde im Wildpark Profiluft schnuppern durfte, der Fall. Daher: es könnte absolut passen, dass der Keeper vom rumänischen Pokalsieger Cluj, zeitnah in den Wildpark wechselt.