Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Bruchsal: 650 Jobs: Protest gegen Schließung von Nokia Siemens Networks

Bruchsal

650 Jobs: Protest gegen Schließung von Nokia Siemens Networks

    • |
    • |
    650 NSN-Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Foto: Peter Kneffel/Symbol
    650 NSN-Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Foto: Peter Kneffel/Symbol

    "Sollte die vereinbarte Standortsicherung von NSN in Frage gestellt werden, ist dies ein eindeutiger Vertrauensbruch gegenüber den Beschäftigten von NSN", so Eberhard Schneider, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Bruchsal.

    "Betriebsräte und Beschäftigte beteiligen!"

    "Anstelle der Manager von NSN, die verantwortlich sind für die Schieflage des Unternehmens sollen nun die Leidtragenden, die Beschäftigten, gehen", klagt auch Dirk Becker, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal, in einer Pressemitteilung. Nun sei Schluss mit Wort- und Vertrauensbrüchen. NSN müsse Betriebsräte und Beschäftigte an den Planungen beteiligen, nicht erst in letzter Minute informieren. Betriebsrat und IG Metall fordern eine Rücknahme der Schließungs- und Abwicklungsbeschlüsse und verlangen einen Dialog mit den Top-Entscheidern der NSN-Mütter Nokia und Siemens über eine echte Zukunft von NSN.

    Die IG Metall erwartet eine große Resonanz und viele Teilnehmer bei der Demonstration und Kundgebung. Der Demonstrationszug wird um 14.30 Uhr vor NSN starten und über die Amalienstraße zum Rathausplatz führen. Dort wird gegen 15.30 Uhr die Kundgebung beginnen. Als Rednerin wird unter anderen die Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick erwartet.

    Mehr zum Thema:

    Nokia-Tochter schließt Werk in Bruchsal - 650 Jobs fallen weg

    Nokia Siemens Werk in Bruchsal soll geschlossen werden

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden