(ps/cak)

"Zum Weltkindertag möchten wir allen Kindern und Jugendlichen einen schönen Tag bei uns ermöglichen. Wir setzen uns als Zoo für den Artenschutz ein und möchten mit einem Besuch bei uns gerade für dieses Thema die junge Generation sensibilisieren", sagt Zoodirektor Matthias Reinschmidt in einer Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe.

Auf dem Marktplatz finden am Mittwoch weitere kostenlose Aktionen für Kinder statt: Mehr Informationen in diesem Artikel!

Das könnte Sie auch interessieren

Der Weltkindertag wird in 145 Ländern begangen und bezieht sich auf den Jahrestag, an dem die UN-Vollversammlung die Kinderrechtskonvention von 1989 verabschiedete. Der diesjährige Weltkindertag steht unter dem Motto "Jedes Kind braucht eine Zukunft!"

Mehr zum Thema zoo-karlsruhe: Zoo in Karlsruhe