Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Weihnachtsmarkt Karlsruhe: Kommt das Riesenrad auf den Marktplatz zurück?

Karlsruhe

Weihnachtsmarkt Karlsruhe: Kommt das Riesenrad auf den Marktplatz zurück?

    • |
    • |
    Riesenrad am Marktplatz (Archivbild)
    Riesenrad am Marktplatz (Archivbild) Foto: Paul Needham

    Es mag im Moment seltsam erscheinen: Doch in drei Monaten ist schon wieder Weihnachten. Kaum vorstellbar, bei den aktuellen Temperaturen. Dennoch wird bereits jetzt auf ein großes Ziel hingearbeitet: Einen Baustellen-freien Weihnachtsmarkt. Der findet in Karlsruhe vom 28. November bis 23. Dezember statt. 

    Genügend Platz für Weihnachtsbuden

    Bereits während der Pressekonferenz zum "Baggerbiss" erläuterte die Stadt gegenüber ka-news.de, dass bis zum Weihnachtsmarkt 2023 sämtliche Baustellen auf dem Marktplatz verschwinden werden. Das war jedoch im April 2023. Nun, knapp fünf Monate später, ist allerdings klar, dass Projekte wie das marktgräfliche Palais oder das technische Rathaus in diesem Jahr nicht fertig werden.

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Die gute Nachricht: Genügend Platz für den Weihnachtsmarkt und sogar ein Riesenrad bleibt trotzdem. "Wir hatten schon letztes Jahr den Christkindlesmarkt auf dem Marktplatz und das wird auch so weitergehen", erläutert Oberbürgermeister Frank Mentrup. 

    Kommt das Riesenrad zurück?

    Ob das Riesenrad tatsächlich wieder zurück auf den Marktplatz kommt, beantwortet der OB jedoch nicht konkret. "Es ist alles möglich. In Richtung Norden ist sogar das erste Stück Kaiserstraße fertig. Das gibt uns noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten."

    Auch auf Nachfrage beim Riesenrad-Betrieb Landwermann-Hentschel stellt ka-news.de fest: Ob das Riesenrad zurück auf den Marktplatz kommt, ist noch nicht eindeutig geklärt. "Wir haben noch keine schriftliche Zusage, die Verträge sind noch nicht durch", so das Unternehmen gegenüber der Redaktion. Die Bewerbung sei jedoch Anfang 2023 rausgegangen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden