Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Was war los am Wochenende? Naturwunder und Bierbörse

Karlsruhe

Was war los am Wochenende? Naturwunder und Bierbörse

    • |
    • |
    Was war los am Wochenende? Naturwunder und Bierbörse
    Was war los am Wochenende? Naturwunder und Bierbörse Foto: ErS

    Am Freitag ging es mit der Karlsruher Bierbörse gleich richtig los, und so mancher konnte die Woche mit kühlen Bieren aus aller Welt  ausklingen lassen. Bis zum Sonntag wurde das gesamte Angebot von über 300 Biersorten von zahlreichen begeisterten Besuchern getestet. 

    Bei der "großen Show der Naturwunder" in der Neuen Messe Karlsruhe begaben sich prominente Kandidaten gemeinsam mit den Zuschauern auf Entdeckungsreise in die Welt der angewandten Wissenschaften und bekamen an Hand zahlreicher spannender Experimente die Wunder der Natur erklärt.

    Musik und Kultur

    Am Samstag startete,  wie jeden ersten Samstag im Monat, der beliebte Flohmarkt auf dem Stephanplatz, der die Menschen zum Bummeln, Wühlen und Einkaufen verleitete.

    Für alle Kulturbegeisterten bot das Fest auf dem Brahmsplatzin Mühlburg unter dem Motto "Jazz meets Klassik" Unterhaltung der Extraklasse. Während am Samstag eine Big Band das Publikum mit einem mitreisenden Konzert in Schwung brachte, endete dieses Event gemütlich und entspannt am Sonntagmorgen mit Pianoklängen.

    Die SWR3-Dancenight machte am Samstag in Stutensee-Spöck die Nacht zum Tag und heizte den tanzwütigen Gästen mit schnellen Discobeats so richtig ein. Und auch beim Fischerfest in Eggenstein konnte ab 18 Uhr ausgelassen gefeiert werden.

    Am Sonntagnachmittag leitete Michael Bully Herbig zusammen mit dem Jungschauspieler Jonas Hämmerle die Preview zu seinem  neuen Film "Wickie und die starken Männer" ein. Alle, die es nicht abwarten konnten, bis der Film am Mittwoch, 9. September, in den Kinos anläuft, bekamen bei dieser Vorstellung schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden