Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Vodafone-Ärger in Karlsruhe: Weitere ka-news.de-Leser melden Probleme in der Fächerstadt

Karlsruhe

Vodafone-Ärger in Karlsruhe: Weitere ka-news.de-Leser melden Probleme in der Fächerstadt

    • |
    • |
    Vodafone hat seine Meinung zu Filesharingdiensten geändert. Foto: Federico Gambarini
    Vodafone hat seine Meinung zu Filesharingdiensten geändert. Foto: Federico Gambarini

    Der Ärger der Karlsruher Bürger über Vodafone geht in die nächste Runde. Nach dem jüngsten ka-news.de-Artikel über einen größeren Internetausfall des Mobilfunkanbieters in Knielingen, meldeten sich in der Folge erneut mehrere Leser, die über ähnliche Probleme klagen. 

    Im Geschäftsjahr 2019/20 lag der Ökoanteil am Stromverbrauch bei Vodafone noch bei 33 Prozent - ab Juli dieses Jahres sollen es 100 Prozent sein.
    Im Geschäftsjahr 2019/20 lag der Ökoanteil am Stromverbrauch bei Vodafone noch bei 33 Prozent - ab Juli dieses Jahres sollen es 100 Prozent sein. Foto: Federico Gambarini/dpa

    Doch der Reihe nach: Mitte Dezember meldeten drei ka-Reporter aus Knielingen einen Internetausfall, den Vodafone gegenüber dieser Redaktion bestätigte. Insgesamt waren 618 Haushalte betroffen.

    Laut Vodafone wurde der Schaden repariert und die Haushalte waren ab Dienstag (13. Dezember) wieder am Netz. Markus Hamburger - einer der ka-Reporter aus Knielingen - bestätigt die Angaben von Vodafone in einer Mail am besagten Datum gegenüber ka-news.de

    Oder doch noch Probleme in Knielingen?

    Andere Erfahrungen hat Katharina Janata - ebenfalls aus Knielingen - gemacht. Auch sie war von dem Ausfall der 618 Haushalte betroffen, allerdings funktionierte bei ihr bis zum 17. Dezember kein Internet und TV. 

    "Wir haben leider nach wie vor kein Internet und sind seit einer Woche aufgeschmissen", schreibt sie in einer Mail. Ihren Angaben nach hätte ihr Vodafone am Telefon bestätigt, dass das Problem noch nicht behoben wurde. 

    Neubaugebiet "Am Storchennest", am Storchennest. Im Hintergrund Knielingen 2.0
    Neubaugebiet "Am Storchennest", am Storchennest. Im Hintergrund Knielingen 2.0 Foto: Tim Carmele

    Neben den Berichten aus Knielingen meldet sich auch Heike Fischer aus Mühlburg bei der ka-news.de-Redaktion. Auch Sie berichtet in einer Mail vom 21. Dezember von Internetausfällen die ihrer Meinung nach durch Wartungsarbeiten entstanden seien. Ihr Anbieter: Vodafone.

    "Wir bekommen seit 8. Dezember erzählt, dass es an irgendwelchen Relais in den Verteilerkästen liegt, plötzlich bekamen wir gesagt, dass gar keine Störung mehr vorliegt, was natürlich nicht stimmte, jeden Tag 'was Neues, aber nicht mal ein Techniker war da", schreibt Fischer. 

    Ein Callcenter-Mitarbeiter habe ihr dann berichtet, dass das Problem nicht an ihrem Haus läge. "Ich habe vor lauter telefonieren mit dem Callcenter schon ganz graue Haare", Fischer abschließend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden