Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Rund 6.500 Teilnehmer bei "Fridays For Future"-Klimademo in Karlsruhe: "Es lief geordnet ab und war gut organisiert"

Karlsruhe

Rund 6.500 Teilnehmer bei "Fridays For Future"-Klimademo in Karlsruhe: "Es lief geordnet ab und war gut organisiert"

    • |
    • |
    Mit einem Polizeiwagen voraus zog der Demonstrationszug durch Karlsruhe.
    Mit einem Polizeiwagen voraus zog der Demonstrationszug durch Karlsruhe. Foto: Lena Kube

    Heute war internationaler Aktionstag der "Fridays For Future"-Bewegung: In vielen Städten und Ländern der Welt gingen Schüler gegen die aktuelle Klimapolitik auf die Straße - auch in Karlsruhe. Hier begann der Streik heute morgen um 11 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Marktplatz. Es folgte ein Demonstrationszug durch die Innenstadt.

    undefined
    Foto: ka-Reporter Oliver Franz

    Laut Polizei keine Zwischenfälle

    Am Abend zieht die Polizei ein erstes Fazit: "Es waren rund 6.500 Teilnehmer auf den Straßen unterwegs. Dennoch verlief alles sehr geordnet und gut organisiert", teilt die Polizei Karlsruhe auf Nachfrage von ka-news mit. Größere Zwischenfälle habe es nicht gegeben. Nach der Anschlusskundgebung auf dem Marktplatz löste sich die Demonstration um rund 14.30 Uhr wieder auf.

    Mehr zum Thema:

    Klimademo in Karlsruhe: Alle Infos zum "Fridays For Future"-Streik im ka-news-Ticker

    "Fridays For Future": 700 Schüler und auch Eltern zum Klimastreik in Karlsruhe erwartet - Schulen gehen unterschiedlich mit Fehlzeiten um

    "Fridays For Future": Globaler Schülerstreik gegen die aktuelle Klimapolitik am 15. März - auch Karlsruhe ist dabei

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden