Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Regina Halmich: Von großen Comebacks hin zu kleinen Hunden

Karlsruhe

Regina Halmich: Von großen Comebacks hin zu kleinen Hunden

    • |
    • |
    Am 14. September steigt Regina Halmich erneut gegen Stefan Raab in den Ring. Bereits 2001 und 2007 hatten die ehemalige Boxweltmeisterin und der Fernsehmoderator gegeneinander gekämpft. (Archivbild)
    Am 14. September steigt Regina Halmich erneut gegen Stefan Raab in den Ring. Bereits 2001 und 2007 hatten die ehemalige Boxweltmeisterin und der Fernsehmoderator gegeneinander gekämpft. (Archivbild) Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

    Dass die Star-Boxerin aus Karlsruhe, Regina Halmich ein Herz für Tiere hat, ist schon lange bekannt. Doch tatsächlich käme die Halmich Hündin Giny von einer Züchterin.

    Laut der Website petbook.de habe sich Reina Halmich nun auf die Frage, ob sich die gebürtige Karlsruherin zukünftig erneut für einen Zuchthund entscheiden würde geantwortet, dass sie sich vor Jahren, als sie Giny angeschafft hat, noch nicht ausreichend mit dem Thema "Hundezucht" auseinandergesetzt hätte. Heute, würde sie keinen Hund mehr aus einem Zuchtbetrieb holen. 

    Regina Halmich (l.) und Kim Messer boxen im Ring.
    Regina Halmich (l.) und Kim Messer boxen im Ring. Foto: Uli Deck/dpa

    "Sie lebt ihren Größenwahn eher ruhig aus"

    Bei Giny handelt es sich genauer gesagt um eine Chihuahua-Dame mit braun-schwarzer Fellmusterung. Eine Hunderasse die häufig den Ruf eines "Kläffers" besitze. Laut PETBOOK will Halmich mit diesem Vorurteil aufräumen, was ihr jedoch nur zur Hälfte zu gelingen scheint. 

    So sieht ein Chihuahua-Hund aus. (Symbolbild)
    So sieht ein Chihuahua-Hund aus. (Symbolbild) Foto: David Ebener

    Giny würde häufig ihre eigene Größe überschätzen und hätte das Ego eines großen Hundes und weiter erklärt die Website: "Jedoch sei Giny kein klassischer Kläffer schmunzelt Halmich: Sie lebt ihren Größenwahn eher ruhig aus." Weiter betone Halmich, dass man kleine Hunde nie unterschätzen sollte: Ein kleiner Hund sei trotzdem ein richtiger Hund.

    "Ein perfekter Feierabend mit meiner Chefin"

    Ihr Leben mit Giny, teilt Halmich gerne bei Instagram.  Hier sieht man wie die beiden zusammen Sport machen - oder wie Giny mit Bio-Leckerlies verwöhnt wird. 

    Schlag den Raab die Dritte:

    Am 14. September wird die Karlsruher Boxerin in den Ring zurückkehren und sich zum dritten Mal mit der TV-Moderatoren-Legende Stefan Raab duellieren.

    Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab 2007 in der ausverkauften Kölnarena.
    Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab 2007 in der ausverkauften Kölnarena. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

    Auf Stefan Raab trifft sie in ihrem Comeback, nach 17-jähriger Pause, auf einen Kontrahenten, den sie gut kenne und keinesfalls Untersätzen würde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden