Den Erkenntnissen zufolge haben unmittelbar vor Spielbeginn bislang unbekannte Täter Rauchtöpfe, Bengalos, Feuerwerke sowie Böller gezündet und dabei mehrere Menschen durch Rauchgase verletzt, wie zunächst der KSC und nun auch die Polizei in einer Pressemitteilung aufarbeiten.

Mindestens neun Besucher seien von den Rettungsdiensten versorgt worden, eine noch unbekannte Person habe gar Verbrennungen am Kopf erlitten. Zudem waren alle Stadionbesucher schädlichen Rauchgasen ausgesetzt. Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen wie auch Geschädigte, sich unter 0721/666 33 11 zu melden.

Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass viele Stadiongäste das Geschehen aus der Nähe mit ihrem Handy als Video aufgenommen oder auch Fotos geschossen haben. Sie alle werden ebenfalls gebeten, sich unter der genannten Telefonnummer mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen und ihre Aufnahmen der Polizei zur Verfügung zu stellen.