Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Mord an Mutter in Dammerstock: 29-Jähriger ist Serienstraftäter

Karlsruhe

Mord an Mutter in Dammerstock: 29-Jähriger ist Serienstraftäter

    • |
    • |
    Taucher suchen nach Spuren in der Alb.
    Taucher suchen nach Spuren in der Alb. Foto: ErS

    Nach seiner Entlassung habe er sich seit Sommer in Deutschland aufgehalten. Die Polizei prüft nun, ob der laut Polizei auffällig kleine Mann auch für andere Straftaten infrage kommt. Er wurde am Freitag festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Der 29-Jährige hat sich bislang nicht zur Tat geäußert.

    Die 47-jährige Frau war am Mittwoch erdrosselt im Flüsschen Alb gefunden worden. Es habe sich vermutlich um ein Sexualverbrechen gehandelt, erklärten die Ermittler. Der Täter hat sein Opfer wohl zufällig getroffen. Die alleinerziehende Mutter war am Montagabend kurz vor Mitternacht von ihrer Arbeit in Pforzheim mit der Bahn nach Karlsruhe zurückgekehrt und dann zu Fuß nach Hause gelaufen.

    Nach der Tötung einer in Weiherfeld wohnenden 47 Jahre alten Frau sind die Gedanken vieler Bürger bei den beiden minderjährigen Kindern des Mordopfers. Daher hat Oberbürgermeister Frank Mentrup das Spendenkonto der Stadt Karlsruhe für Zuwendungen an die Angehörigen geöffnet. "Es ist mir ein herzliches Anliegen, der Familie gerade kurz vor Weihnachten auf diese Weise meine Anteilnahme auszudrücken", so Mentrup.

    Spenden können unter dem Stichwort "Weiherfeld" eingezahlt werden auf das Spendenkonto der Stadt Karlsruhe, Kontonummer 10 80 77777, bei der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, BLZ 660 501 01 (IBAN: DE10 6605 0101 0108 0777 77, BIC: KARSDE66). Für alle Spenden gilt - unabhängig von der sonst geltenden 100-Euro-Grenze - der vereinfachte Spendennachweis per Bareinzahlungsbeleg oder Buchungsbestätigung. Unabhängig davon stellt die Stadt Karlsruhe auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen aus, wenn die notwendigen Daten mitgeteilt werden.

    Mehr zum Thema:

    Mord an Mutter in Dammerstock: Spenden für die Angehörigen

    Mord in Dammerstock: DNA-Spuren bestätigen 29-jährigen Tatverdächtigen

    Mord in Dammerstock: Tote offenbar Opfer eines Sexualverbrechens

    Mord in Dammerstock: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden