Der aus Rumänien stammende 29 Jahre alte Mann hatte sich in den Vormittagsstunden des Freitags gegenüber den Zeugen mit eindeutigem Täterwissen offenbart, woraufhin diese sich beim Kriminaldauerdienst gemeldet hatten.
Bei einer Durchsuchung der Karlsruher Wohnung konnten Beamte den als gewalttätig eingeschätzten Mann dann am frühen Nachmittag widerstandslos festnehmen. Weitere Überprüfungen und Abklärungen wie auch die Vernehmung des in der Vergangenheit wegen Einbrüchen polizeilich in Erscheinung getretenen Verdächtigen wurden in die Wege geleitet und dauern bis zur Stunde an.
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe stellt gegen den 29-Jährigen wegen dringenden Mordverdachts Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Seine Vorführung vor dem zuständigen Richter ist für Samstag vorgesehen.
Mord in Dammerstock: Tote offenbar Opfer eines Sexualverbrechens