Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Mietspiegel, Sauberkeit, Betreuung: Karlsruher Stadträte diskutieren Doppelhaushalt

Karlsruhe

Mietspiegel, Sauberkeit, Betreuung: Karlsruher Stadträte diskutieren Doppelhaushalt

    • |
    • |
    Der Gesamtetat von rund 2,8 Milliarden Euro wurde vom Karlsruher Gemeinderat im vergangenen November beschlossen.
    Der Gesamtetat von rund 2,8 Milliarden Euro wurde vom Karlsruher Gemeinderat im vergangenen November beschlossen. Foto: Jens Wolf

    Beraten werden soll darüber hinaus der Mietspiegel für Karlsruhe 2013, das Programm 600 plus im Zusammenhang mit dem Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz ab dem 1. Lebensjahr. Auch die Sauberkeit im öffentlichen Raum ist Thema. Zu beschließen hat der Gemeinderat zudem das Ausscheiden des Stadtrats Ingo Wellenreuther zum 31. März, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

    366 Anträge stehen zur Diskussion

    Die Antragsliste für den Doppelhaushalt 2013/2014 umfasst insgesamt 366 Anträge. Bürger können die Debatte im Gemeinderat von der Empore aus verfolgen. Für Menschen mit einer Hörbehinderung steht dort eine Höranlage zur Verfügung. Die Vorlagen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten finden Interessierte im Internet unter www.karlsruhe.de/b4/gemeinderat.de. Hier informiert auch ein Liveticker zeitsynchron über die Abstimmungsergebnisse und den zeitlichen Verlauf der öffentlichen Beratungen. Der Liveticker bleibt jeweils bis zur nächsten Sitzung online und ist außerdem auf der elektronischen Anzeigetafel im Eingangsbereich des Rathauses zu sehen.

    Die komplette Tagesordnung und die Vorlagen zu den einzelnen Themen finden Sie auf den Internetseiten des Gemeinderats bei der Stadt Karlsruhe.

    Wie die Stadträte entscheiden und was sonst im Gemeinderat diskutiert wird, lesen Sie wie gewohnt direkt am Dienstagabend bei ka-news.

    Mehr zum Karlsruher Doppelhaushalt 2013/14:

    Karlsruher Doppelhaushalt 2013/14: Soziales ist der dickste Batzen

    Kommentar: Was ein Hustenbonbon mit dem Karlsruher Haushalt zu tun hat

    Weitere Artikel zum Thema Doppelhaushalt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden