Nach Mitternacht und bis zum frühen Morgen sei das letzte Kunstwerk aus dem Zyklus "Genesis" vor wenigen Tagen angebracht worden, wie der Verein "Karlsruhe Kunst Erfahren" mitteilt. Und weiter: "Künstler Markus Lüpertz hat den komplizierten und aufwendigen Einbau über Stunden und mit großer Freude, gemeinsam mit dem Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup und dem Initiator und Betreuer des Gesamtprojektes, Anton Goll verfolgt."
Noch sind alle Kunstwerke hinter Planen verhüllt. "Ab dem 28. April sind sie zu sehen und zu fühlen, direkt an den Bahnsteigen", so der Kunst Verein. Durch die Installationen soll die neue Karlsruher U-Bahn zur 365 Tage Galerie aufgewertet werden und zum Kunst erfahren einladen. Der Eröffnungstag am 28. April knüpft an die Kunstmesse "art" in der Messe Karlsruhe an, welche vom 4. bis 7. Mai stattfindet.
Anmerkung der Redaktion: In einer ursprünglichen Version des Artikels wurde von einem Motiv der "siebentägigen" Schöpfungsgeschichte geschrieben - dies war ein inhaltlicher Fehler, den wir inzwischen korrigiert haben.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!