Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Herbert Grönemeyer spielt bei den Schlosslichtspiele 2024 zwei Konzerte in Karlsruhe

Karlsruhe

Herbert Grönemeyer spielt bei den Schlosslichtspiele 2024 zwei Konzerte in Karlsruhe

    • |
    • |
    Herbert Grönemeyer
    Herbert Grönemeyer Foto: Britta Pedersen

    Auch im kommenden Jahr, werden die Schlosslichtspiele mit einer besonderen Ouvertüre eröffnet. Niemand geringeres als der Deutschpop-Musiker Herbert Grönemeyer wird am 9. August 2024 vor der Kulisse des Karlsruher Schloss auftreten. 

    Tickets für Grönemeyer-Konzert in Karlsruhe 

    Der Vorverkauf startet am Dienstag, 31. Oktober 2023 um 8 Uhr über eventim sowie in den an das eventim-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen, teilt die Karlsruher Marketing und Event GmbH (KME) als Veranstalter mit. Es werden drei Kategorien angeboten, die Preise sollen ab 60 Euro beginnen.

    Schlosslichtspiele behandeln 2024 das Thema Recht und Demokratie

    Zum 75. Geburtstag des deutschen Grundgesetzes widmen sich die Schlosslichtspiele Karlsruhe, die vom 15. August bis zum 15. September 2024 das Karlsruher Schloss leuchten lassen werden, inhaltlich den Themen Recht und Demokratie. 

    "Gerade in fragilen Zeiten wie diesen, in denen Rechte, Demokratie, Frieden und Werte Angriffen von vielen Seiten ausgesetzt sind, sind Haltung und Engagement wichtiger denn je", so die Veranstalter in ihrer  Mitteilung an die Presse. Herbert Grönemeyer sei nicht nur musikalisch einer der "herausragendsten deutschen Künstler", sondern auch seit Jahrzehnten sozial und politisch engagiert.

    Zweites Konzert am Samstag

    Wie die KME am Freitag, 3. November mitteilt, wird Herbert Grönemeyer nicht nur am 9. August, sondern auch einen Tag später am 10. August vor dem Karlsruher Schloss spielen! Tickets sind ab sofort ebenfalls über Eventim verfügbar. Für das erste Konzert waren mit Stand 3. November noch Karten der Kategorie 3 verfügbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden