Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Feuer in Stutenseer Hochhaus: Kein Hinweis auf Brandstiftung

Karlsruhe

Feuer in Stutenseer Hochhaus: Kein Hinweis auf Brandstiftung

    • |
    • |
    Feuer in Stutenseer Hochhaus: Kein Hinweis auf Brandstiftung
    Feuer in Stutenseer Hochhaus: Kein Hinweis auf Brandstiftung Foto: Thomas Riedel

    Bei dem Brand in einem Hochhaus in Stutensee sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Es gab elf Verletzte. Auch nach der inzwischen abgeschlossenen Obduktion des beim Hochhausbrand in Stutensee-Büchig am Dienstag ums Leben gekommenen Geschwisterpaares haben sich nach Aussage der Ermittler keinerlei Hinweise ergeben, die auf eine Fremd- oder Eigeneinwirkung an ihrem Tod hindeuten könnten.

    "Im Zuge der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen war darüber hinaus festzustellen, dass die 65 Jahre alte Schwester des Wohnungsinhabers noch selbst die Rettungsleitstelle telefonisch alarmiert hat und in der Wohnung auch ein Rauchalarmmelder aktiv war", teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressemeldung mit.

     Zur möglichen Ursache haben sich für die Brandermittler noch keine konkreten Hinweise ergeben. Hierzu müssen die weiteren Untersuchungsergebnisse der Kriminaltechnik noch abgewartet werden. Aufgrund der Gesamtumstände deute derzeit aber nichts auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin.

    Mehr zum Thema: 

    Hochhaus-Brand in Stutensee: "Es hat geknallt wie bei einer Explosion"

    Hochhaus in Flammen: Tote identifiziert, neun Wohnungen unbewohnbar

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden