
Es wird flaniert, spaziert und verweilt. Die Umgestaltungs- und Bauarbeiten vis-a-vis der Karlsruher Pyramide sind beendet. Rund dreieinhalb Monate erstreckte sich dort ein riesiges Baufeld.

Beendet sind die Arbeiten auf der Karlsruher Einkaufsstraße aber noch lange nicht. So spiegeln sich die Bauzäune aktuell unter anderem in den Schaufenstern des Modehaus Schöpf.

Mithilfe von Baggern werden dort derzeit schmale Gräben gezogen. "Wir schaufeln hier frei. Anschließend werden Rohre verlegt", so ein Bauarbeiter auf Nachfrage von ka-news.de. Konkret handle es sich dabei um Rohre für Gasleitungen und Trinkwasser.

Entsprechendes Material liegt bereits am Bauzaun parat. "Die blauen Rohre sind für das Trinkwasser und die orangen Rohre für die Gasleitungen", erklärt der Bauarbeiter weiter.

Ein paar der Rohre hätten ihren Weg bereits in die Grube gefunden, so der Bauarbeiter weiter. Und tatsächlich blinzeln zwei Rohre aus dem Erdloch des Baufelds hervor.

"Hier ist noch ein bissel was zu tun", stellt ein Passant mit Blick auf die Baustelle fest. Doch nicht nur auf Höhe des Modehaus Schöpf wird gewerkelt, auch ein paar Schritte weiter in Richtung Europaplatz ist die Umgestaltung der Kaiserstraße weiter in vollem Gange.

Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!