Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Comeback nach Vandalismus: Skulptur "Absorbed by Light" steht jetzt im Stövchen

Karlsruhe

Comeback nach Vandalismus: Skulptur "Absorbed by Light" steht jetzt im Stövchen

    • |
    • |
    Absorbed by Light steht nun im Innenhof des Stövchens.
    Absorbed by Light steht nun im Innenhof des Stövchens. Foto: KME

    Gemeinsam mit den Schlosslichtspielen, startete am Mittwoch, 16. August, das Light Festival in Karlsruhe. Neben dem Schloss verteilten sich insgesamt noch 13 weitere Licht-Highlights verschiedenster Art über das gesamte Stadtgebiet der Fächerstadt. 

    "Absorbed by Light" wieder in Karlsruhe

    Eines davon war die Skulptur "Absorbed by Light", die von der Britin Gali May Lucas entworfen und von der Berliner Bildhauerin Karoline Hinz verwirklicht wurde. Die Skulptur, bei der drei Figuren auf einer Bank sitzen und auf ihr Smartphone starren, hatte ihre Heimat eigentlich am Karlsruher Stephanplatz.

    undefined
    Foto: Needham/Mohawkvisuals

    Kurz nach dem Auftakt wurde sie aber Opfer von Vandalismus - ein Arm wurde abgerissen und die Karlsruher Marketing und Event GmbH (KME) entschied sich, die Figur wieder abzubauen. Das beliebte Fotomotiv war verschwunden. 

    Jetzt aber das Comeback! Während sich die beschädigte Figur in Reparatur befindet, hat die KME eine neue zweite Figur besorgt. Diese steht jetzt auch wieder in Karlsruhe und zwar im Innenhof des Stövchens in der Waldstraße 54.

    Freitag und Samstag bis 1 Uhr

    Der schnelle Ersatz konnte besorgt werden, da die Künstlerin insgesamt drei Versionen der Figur herstellte. Nun steht also Version zwei in der Fächerstadt, Version drei befindet sich aktuell auf dem Weg nach Japan, wie die KME gegenüber ka-news.de erklärt.

    Die neue Figur kann nun täglich von 12 Uhr bis 0 Uhr und Freitag- und Samstagabend bis 1 Uhr besucht werden. Montags ist das Stövchen geschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden