11. März, 8 Uhr
Laut aktuellen Informationen der Polizei sei ein Autofahrer am Ostring in Eggenstein in Richtung Buchheimer Weg von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.
Dort sei er mit einem herannahenden Großraumtaxi schwer kollidiert. Die vier Insassen des Wagens verstarben noch am Unfallort, so ein Sprecher der Polizei. Ebenso ein Fahrgast des Taxis. Ein weiterer Fahrgast und der Taxifahrer wurden schwer verletzt.
12. März, 17.30 Uhr
Wie die Polizei berichtet war ein 25 Jahre alter Fahrer war kurz vor 1 Uhr auf dem Ostring in Richtung Ortsausgang Eggenstein unterwegs, als er aus unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Hierbei drehte sich sein Fahrzeug und stieß mit der Fahrerseite gegen ein entgegenkommendes Großraumtaxi.
Durch die starke Kollision wurden alle vier Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 25 und 29 im Auto getötet. Ein 28 Jahre alter Fahrzeuggast im Taxi erlitt ebenfalls tödliche Verletzungen. Der 56-jährige Taxifahrer und ein 26 Jahre alter weiterer Fahrgast wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von geschätzten 110.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe aufgenommen.
13. März, 15.58 Uhr
Wenige Tage nach dem tragischen Unfall in Eggenstein hält sich die Polizei Karlsruhe mit neuen Informationen zurück. An der Unfallstelle habe Hinterblieben eine Trauerstätte aus Blumen, Bilder und Kerzen errichtet. Der Schock in der Gemeinde und im angrenzenden Fußballverein sitzt tief.
20. März, 15.04 Uhr
Etwas mehr als eine Woche nach dem tragischen Unfall auf dem Ostring in Eggenstein hat die Polizei neue Details zum Unfallhergang veröffentlicht.
Alle Bilder zum Unfall: