Aktuell ist Margret Mergen noch Erste Bürgermeisterin von Karlsruhe. Nach ihrem deutlichen Wahlerfolg wird die CDU-Politikerin ihr Amt am 10. Juni im Rathaus von Baden-Baden antreten. Mergen wird damit für die nächsten acht Jahre die Geschicke der Kurstadt lenken.

Rund 43.000 Wahlberechtigte waren in Baden-Baden am Wahlsonntag, 16. März, aufgerufen für einen der sechs Kandidaten zu stimmen. Mergen holte mit 62,60 Prozent die absolute Mehrheit und wird nun die Nachfolgerin von Wolfgang Gerstner (CDU). Er trat aus persönlichen Gründen nicht erneut an.

Hier geht's zu den Ergebnissen der einzelnen Wahlbezirke auf der Webseite der Stadt Baden-Baden!

Die Anzahl der Wahlberechtigten und damit die Wahlbeteiligung wurden vom Wahlamt korrigiert und später im Artikel verändert

Siehe auch:

OB-Wahl in Baden-Baden: Endspurt für Margret Mergen

OB-Wahl in Baden-Baden: Margret Mergen will "kommen, um zu bleiben"

Sechs Kandidaten für Chefsessel im Baden-Badener Rathaus