Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Baden
Icon Pfeil nach unten

Philippsburg/Baden-Baden: Atommüll-Streit: FDP-Politiker Meinhardt wirft Grünen Scheinheiligkeit vor

Philippsburg/Baden-Baden

Atommüll-Streit: FDP-Politiker Meinhardt wirft Grünen Scheinheiligkeit vor

    • |
    • |
    Patrick Meinhardt
    Patrick Meinhardt Foto: cornicious

    "Das Verhalten der regionalen grünen Bundestagsabgeordneten ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Selbstverständlich hat der Philippsburger Bürgermeister Recht, wenn er den Widerstand dagegen ankündigt, Gorleben II zu werden. Hier sollte er die volle regionale Rückendeckung aller Abgeordneten haben", so Meinhardt in einer Pressemitteilung.

    Vor allem aber erwarte der liberale Abgeordnete aus Karlsruhe-Land, dass die volle Solidarität mit der Bevölkerung von Philippsburg und der gesamten Region bestehe: "Wenn derBürgermeister ankündigt, dass er mit seiner Bevölkerung bei einer entsprechenden Entscheidung auf die Straße geht, habe ich nur eine Botschaft: Ich bin mit dabei!"

    Kotting-Uhl hatt kürzlich die Ankündigung des Philippsburger Bürgermeisters Stefan Martus, sich notfalls mit zivilem Ungehorsam gegen die Lagerung fremden Atommülls zu wehren, als "scheinheilig" bezeichnet.

    Mehr zum Thema Atommüll, Zwischenlager-Streit und Endlagersuche:

    Atommüll: Sylvia Kotting-Uhl kritisiert Philippsburger Bürgermeister

    Kommentar: Schwarzer Peter Atommüll: Je länger das Spiel geht, desto besser?

    Suche nach einem Atommüllendlager beginnt von vorn

    Streit um Aufnahme des restlichen Atommülls

    Philippsburg kündigt "zivilen Ungehorsam" gegen fremden Atommüll an

    Atommüll: Sylvia Kotting-Uhl kritisiert Philippsburger Bürgermeister

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden